BITe30 Geschrieben: 19. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Seit kurzem fängt mein Armaturenbrett und mein Lenkrad ab 140km/h-170km/h an zu vibrieren. Darunter keine Vibration und darüber auch nicht. Räder vorne neu auswuchten gelassen. Scheiben vorne hab ich auch neu. Koppelstange rechts auch neu. Ich habe sonst keine defekten Gummis entdecken können. Ich habe da eine Vermutung weiß aber nicht ob das auch wirklich der Grund sein kann: Beim Anfahren und beim Lastwechsel in den ersten Gängen höre ich ein "Knackgeräusch" Divlager? Mittellager der Kardanwelle? Wenn es das Mittellager sein sollte: Kann dieses die Vibrationen erzeugen? So ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend beschrieben. Würde mich freuen über schnelle Hilfe falls Ihr das Problem auch schonmal hattet. Gruß BITe30 Zitieren Nur Quer ist man Wer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BITe30 Geschrieben: 19. September 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 oder können auch die Hinterräder Unwucht haben? Zitieren Nur Quer ist man Wer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 19. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Wie schauen den die Räder überhaupt aus? Wenn das Profil schon kaputt ist kannste wuchten lassen so oft du willst. Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 19. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 bei der Geschwindigkeit kommt es vermutlich von hinten. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BITe30 Geschrieben: 19. September 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Profil ist noch naja sagen wir mal noch gut 1/4 da. Reifen sind 215/40-16 Hankook V12 Evo und kamen im April neu drauf. Also kaputt sind die noch nicht. Zitieren Nur Quer ist man Wer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 19. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Für mich hört sich das nach einem Höhenschlag an....sprich eine Deiner Felgen hat nen leichten Schlag z.B. weil Du mal zu schnell einen Bordstein hochgefahren bist (Felge leicht "eiförmig"). Sollte man auf der Wuchtmaschine erkennen... Bei meinen Sommerrädern ist das auch bei einer Felge. Wenn ich die Felge an der VA fahre, dann habe ich in dem von Dir genannten Geschwindigkeitsbereich Vibrationen. Deshalb fahre ich diese Felge immer hinten. Da merkt man fast garnichts mehr davon Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 19. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Für mich hört sich das nach einem Höhenschlag an....sprich eine Deiner Felgen hat nen leichten Schlag z.B. weil Du mal zu schnell einen Bordstein hochgefahren bist (Felge leicht "eiförmig"). Sollte man auf der Wuchtmaschine erkennen... Bei meinen Sommerrädern ist das auch bei einer Felge. Wenn ich die Felge an der VA fahre, dann habe ich in dem von Dir genannten Geschwindigkeitsbereich Vibrationen. Deshalb fahre ich diese Felge immer hinten. Da merkt man fast garnichts mehr davon Bekommst du dann keine Sägezähne am Reifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 19. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Nö. Ein Sägezahn-Problem hatte ich nie....selbst nicht nach 15tkm.Aber bei der betreffenden Felge kann man auf der Wuchtmaschine sehen wie sie gaaanz leicht "springt" bzw eiert.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BITe30 Geschrieben: 19. September 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 na die vorderen sind ja gewuchtet dann muss ich wohl mal hinten wuchten lassen.werde dann über das ergebniss berichten. danke schonmal für die schnelle ferndiagnose Zitieren Nur Quer ist man Wer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mandrake Geschrieben: 20. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 Hatte dasselbe, Tonnenlager neu gemacht und alles war weg. Schau dir die mal an Zitieren http://e30-talk.com/../../../signaturepics/sigpic8428_5.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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