derschwen Geschrieben: 19. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Mahlzeit, habe BM 023 VA/BM 021 HA Federn im Cabrio, also 60/40. Hinten ist noch 'nen gutes Stück Platz, fast 'ne ganze Hand breit, obwohl die Federn ja stimmen sollten, oder ? Hat jemand ein 60/60 Fahrwerk von GM im VFL Cabrio verbaut ? Bringt ja nix, wenn der Karren damit dann hinten wiederrum zu tief kommen würde - Bilder wären daher toll. Wären die richtigen Federn dann BM 022 HA ? Kann ich damit noch die 26-1196SP fahren, oder wird das unschön ? Gruß,Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 hmmmm beim einen sind die 40er zu tief und bei dir zu hoch.. hehe.... Hexenwerk.... also die Konis sind vollkommen ok dafür.....eigentlich sind 40er Federn hinten so das da keine Hand mehr rein passen sollte/dürfte.... machs wie ich... 50kg Woofer, dann passt das auch... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 19. September 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 machs wie ich... 50kg Woofer, dann passt das auch... Das Leistungsgewicht ist mit dem Cabrio und der Luftpumpe im Motorraum eh schon schlecht genug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 ...... red nich so... hehehe nen Cabrio soll auch kein Fliegengewicht sein.....und mit Kiste hinten drin stimmt die Gewichtsverteilung auch wieder.....is doch scheise wenn man hinten zu leicht is.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 23. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Bin gerade über den Thread gestolpert und da ich mit den Federn die bei mir im Cabrio verbaut sind auch nicht richtig glücklich bin wüsste ich gern etwas mehr über die GM Federn im Cabbi mit M30.Wie tief ist die Geschichte bei 60/40 oder vielleicht doch lieber 40/40.Will eigentlich keine Keilform Max. gleicher Abstand Radnabe zu Kotflügelkante. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 So sieht das mit Koni/GM in 60/40 aus. Hab das Bild mal aufgehellt, damit man die Reifen besser erkennen kann. Foto ist schon etwas älter, vorn ist's noch minimal tiefer gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 23. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Hab zwar einen NFL aber das wär mir hinten zu hoch. Sieht fast genauso aus wie bei mir mit 35 mm Vmaxx Federn und dicken Gummis vorne.Wie fährt sich das Ganze? Gehts vorne relativ leicht auf die Endanschläge? Wie sprechen die Federn vorne an? Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 23. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Du könntest beim Koni/GM-Kit an der VA höher um der Keilform entgegen zu wirken. Mit den 9 mm Unterlagen oder 3 mm + 9 mm Unterlagen HA tiefer geht meines Erachtens nicht, falls Du hinten die dünnen E30-Unteralgen verbaust. Ich habe (mit M50) an der VA die 9 mm Unterlagen und an der HA die 14,5 mm Unterlagen vom E46 genommen. Damit ist mein 2-Türer fast waagrecht. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Wie fährt sich das Ganze? Gehts vorne relativ leicht auf die Endanschläge? Wie sprechen die Federn vorne an? Vorne hart, hinten weich So könnte man's fast beschreiben, fährt sich eigentlich gut, durchgeschlagen ist vorne noch nix, wobei ich vor Verkehrseinbauten bremse und Schlaglöcher nicht mit Vmax durchfahre Die Federn vorn machen nen extrem progressiven Eindruck, aber das ist nur meine subjektive Meinung - nicht technisch belegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 23. Oktober 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Mit den momentanen Federn hab ich das Problem das das Fahrzeug hinten noch zu hoch ist obwohl vorne schon die 9mm Gummis verbaut sind. Vorne wärst jetzt o.k. aber hinten wären 15mm weniger nicht schlecht. Nein es sind hinten nur die dünnen Gummis verbaut.Glaube die beste Lösung wäre das 60/60 und dann unterlegen bis es passt. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 23. Oktober 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Vorne hart, hinten weich Kann ich bestätigen. Allerdings habe ich die Dämpfer hinten weich und vorne auf Mittelstellung. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 23. Oktober 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2011 Die einfachen Koni sind doch nur nachstellbar. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Oktober 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 jo aber man kann mit der Verstellung auch ein wenig einstellen wie es einem besser passt..... ich hab auch vorne hart und hinten "weich"....fährt sich 1a.....meiner steht auch fast perfekt waagerecht.... vorne und hinten keine luft mehr zwischen Reifen und Koti..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 24. Oktober 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Kenn mich beim Cabrio nichso aus (trage keine Polohemden...grins) aber bei ner VFL-Limo is der Radlauf hinten höher als beim NFL. Deshalb sieht VFL mit -40mm hinten höher aus als NFL. Denke mal beim Cabrio isses wohl genauso. Bei meiner VFL-Limo hab ich -60mm GM Federn rundrum und hinten zusätzlich die dicke Federunterlage drunter gemacht. So siehts dann stimmig aus (für mich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MEI E30 316 Geschrieben: 24. Oktober 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 also ich hab 60/40 TA-Technix-Federn verbaut...schön gleicher abstand Radnabe zu Kotflügelkante.siehe in meinem Album...könnte zwar im allgemeinen noch bissl runter,aber mein (nachrüst)kat is schon tief genug.da siegt die vernunft und der bleibt so hoch. shorty,feiner wagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 24. Oktober 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Selber Meiner is eventl. zu verkaufen. Weiss aber noch nich recht. Bronzebeige war mein 1. e30. Sehr schöne Farbe für nen VFL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 24. Oktober 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Hat jemand die 35/35 GM Federn verbaut und hat ein Bild davon? Am besten in einem NFL. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. Oktober 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 (bearbeitet) http://img839.imageshack.us/img839/2060/cabbimit35mm.jpg Hier sind 35/35mm G&M Federn und Koni Gelb Öldrück verbaut... wenn man sich die Radlaufkante vorne genau ansieht , sieht man das Resultat von 60/40 G&M mit Koni-Gelb Öldruckdämpfern Bearbeitet: 24. Oktober 2011 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 24. Oktober 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Bereifung sind 205/55-15 oder? Für meinen Geschmack vollkommen ausreichend die Tieferlegung. Hab zwar Bilstein B4 drin aber da wird sich wohl nicht allzuviel ändern. Ist das Bild nicht irgendwo von e30-Köln.de ? Hab die Seite schon gesucht aber nix gefunden. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. Oktober 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Ich habe Jan das Bild zur Verfügung gestellt . Es macht einen kleinen Unterschied ob Gas oder Öldämpfer..60/40mmm von G&M war mit Serienbereifung nicht fahrbar schon in der ersten Kurve hats den Kotflügel raus gezogen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 24. Oktober 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2011 Ich habe Jan das Bild zur Verfügung gestellt . Es macht einen kleinen Unterschied ob Gas oder Öldämpfer..60/40mmm von G&M war mit Serienbereifung nicht fahrbar schon in der ersten Kurve hats den Kotflügel raus gezogen... Oh oh billig sind die ja nicht gerade. Vielen Dank für die Entscheidungshilfe. Wie fahren sich die 35er GM? Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 25. Oktober 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2011 Es macht einen kleinen Unterschied ob Gas oder Öldämpfer.. Wie wirkt sich das aus in Bezug auf die Höhe? Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 27. Oktober 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 Mit Öldruck dämpfern setzt dich die Feder ein kleines Bisschen mehr , erkommt etwas tiefer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Oktober 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2011 joa.. bei Öl liegt alles nur auf der Feder und bei Gas drücken die Dämpfer ein bisle hoch....ich fahr lieber die Gasdämpfer..... mit Öl hat man so nen Hängepo... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 25. Juli 2013 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2013 http://farm4.staticflickr.com/3821/9366416453_82df07d74c_c.jpg Soo! Jetzt nämlich mit BM022HA, bzw. 60/60. Allerdings mit den Schlechtwege-Federunterlagen hinten. Ich find's besser - ausserdem fährst es sich auch angenehmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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