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Koni/GM hinten tiefer bekommen ?


derschwen
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Mahlzeit,

 

habe BM 023 VA/BM 021 HA Federn im Cabrio, also 60/40.

 

Hinten ist noch 'nen gutes Stück Platz, fast 'ne ganze Hand breit, obwohl die Federn ja stimmen sollten, oder ?

 

Hat jemand ein 60/60 Fahrwerk von GM im VFL Cabrio verbaut ? Bringt ja nix, wenn der Karren damit dann hinten wiederrum zu tief kommen würde - Bilder wären daher toll.

 

Wären die richtigen Federn dann BM 022 HA ? Kann ich damit noch die 26-1196SP fahren, oder wird das unschön ?

 

 

Gruß,

Sven

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hmmmm beim einen sind die 40er zu tief und bei dir zu hoch.. hehe.... Hexenwerk.... :devil:

 

also die Konis sind vollkommen ok dafür.....

eigentlich sind 40er Federn hinten so das da keine Hand mehr rein passen sollte/dürfte.... ;-)

 

machs wie ich... 50kg Woofer, dann passt das auch... 8-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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:popo:...... red nich so... hehehe

 

nen Cabrio soll auch kein Fliegengewicht sein.....

und mit Kiste hinten drin stimmt die Gewichtsverteilung auch wieder.....

is doch scheise wenn man hinten zu leicht is.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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  • 1 Monat später...

Bin gerade über den Thread gestolpert und da ich mit den Federn die bei mir im Cabrio verbaut sind auch nicht richtig glücklich bin wüsste ich gern etwas mehr über die GM Federn im Cabbi mit M30.

Wie tief ist die Geschichte bei 60/40 oder vielleicht doch lieber 40/40.

Will eigentlich keine Keilform Max. gleicher Abstand Radnabe zu Kotflügelkante.

 

Gruß Patrick

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Hab zwar einen NFL aber das wär mir hinten zu hoch. Sieht fast genauso aus wie bei mir mit 35 mm Vmaxx Federn und dicken Gummis vorne.

Wie fährt sich das Ganze? Gehts vorne relativ leicht auf die Endanschläge? Wie sprechen die Federn vorne an?

 

Gruß Patrick

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Du könntest beim Koni/GM-Kit an der VA höher um der Keilform entgegen zu wirken. Mit den 9 mm Unterlagen oder 3 mm + 9 mm Unterlagen ;-)

HA tiefer geht meines Erachtens nicht, falls Du hinten die dünnen E30-Unteralgen verbaust.

 

Ich habe (mit M50) an der VA die 9 mm Unterlagen und an der HA die 14,5 mm Unterlagen vom E46 genommen. Damit ist mein 2-Türer fast waagrecht.

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Wie fährt sich das Ganze? Gehts vorne relativ leicht auf die Endanschläge? Wie sprechen die Federn vorne an?

 

Vorne hart, hinten weich ;-) So könnte man's fast beschreiben, fährt sich eigentlich gut, durchgeschlagen ist vorne noch nix, wobei ich vor Verkehrseinbauten bremse und Schlaglöcher nicht mit Vmax durchfahre ;-)

 

Die Federn vorn machen nen extrem progressiven Eindruck, aber das ist nur meine subjektive Meinung - nicht technisch belegt.

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Mit den momentanen Federn hab ich das Problem das das Fahrzeug hinten noch zu hoch ist obwohl vorne schon die 9mm Gummis verbaut sind.

Vorne wärst jetzt o.k. aber hinten wären 15mm weniger nicht schlecht. Nein es sind hinten nur die dünnen Gummis verbaut.

Glaube die beste Lösung wäre das 60/60 und dann unterlegen bis es passt.

 

Gruß Patrick

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Vorne hart, hinten weich

 

Kann ich bestätigen. Allerdings habe ich die Dämpfer hinten weich und vorne auf Mittelstellung.

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jo aber man kann mit der Verstellung auch ein wenig einstellen wie es einem besser passt.....

 

ich hab auch vorne hart und hinten "weich"....

fährt sich 1a.....

meiner steht auch fast perfekt waagerecht.... vorne und hinten keine luft mehr zwischen Reifen und Koti..... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Kenn mich beim Cabrio nichso aus (trage keine Polohemden...grins) aber bei ner VFL-Limo is der Radlauf hinten höher als beim NFL. Deshalb sieht VFL mit -40mm hinten höher aus als NFL. Denke mal beim Cabrio isses wohl genauso.

 

Bei meiner VFL-Limo hab ich -60mm GM Federn rundrum und hinten zusätzlich die dicke Federunterlage drunter gemacht. So siehts dann stimmig aus (für mich).

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also ich hab 60/40 TA-Technix-Federn verbaut...schön gleicher abstand Radnabe zu Kotflügelkante.

siehe in meinem Album...

könnte zwar im allgemeinen noch bissl runter,aber mein (nachrüst)kat is schon tief genug.

da siegt die vernunft und der bleibt so hoch. ;-)

 

shorty,feiner wagen :daumen:

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http://img839.imageshack.us/img839/2060/cabbimit35mm.jpg

 

Hier sind 35/35mm G&M Federn und Koni Gelb Öldrück verbaut...

 

wenn man sich die Radlaufkante vorne genau ansieht , sieht man das Resultat von 60/40 G&M mit Koni-Gelb Öldruckdämpfern


Bearbeitet: von Spiggy
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Bereifung sind 205/55-15 oder?

Für meinen Geschmack vollkommen ausreichend die Tieferlegung. Hab zwar Bilstein B4 drin aber da wird sich wohl nicht allzuviel ändern. Ist das Bild nicht irgendwo von e30-Köln.de ? Hab die Seite schon gesucht aber nix gefunden.

 

Gruß Patrick

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Ich habe Jan das Bild zur Verfügung gestellt . Es macht einen kleinen Unterschied ob Gas oder Öldämpfer..

60/40mmm von G&M war mit Serienbereifung nicht fahrbar schon in der ersten Kurve hats den Kotflügel raus gezogen...

 

Oh oh billig sind die ja nicht gerade. Vielen Dank für die Entscheidungshilfe. Wie fahren sich die 35er GM?

 

Gruß Patrick

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joa.. bei Öl liegt alles nur auf der Feder und bei Gas drücken die Dämpfer ein bisle hoch....

ich fahr lieber die Gasdämpfer..... mit Öl hat man so nen Hängepo...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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  • 1 Jahr später...

http://farm4.staticflickr.com/3821/9366416453_82df07d74c_c.jpg

 

Soo! Jetzt nämlich mit BM022HA, bzw. 60/60. Allerdings mit den Schlechtwege-Federunterlagen hinten.

 

Ich find's besser - ausserdem fährst es sich auch angenehmer :daumen:

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