Zum Inhalt springen

Dringend!! Kein Zündfunke m20b25 nach Umbau


pegger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Also habe wie o.g. meinen 316i (NFL) umgebaut auf m20b25 (VFL) jedoch bereits mit dem NFL Kabelbaum, STG etc pp.

 

Motorstecker angeschlossen usw. starter dreht, Strom ist da ..jedoch kein Zündfunke.

 

12V liegen an der Zündspule an, kommen jedoch nicht raus.

OT geber geprüft, ist i.O.

Zündspule geprüft ist i.O.

 

Woran kann das liegen verflixt?

Ich habe an dem Kabelbaum der zum STG-Stecker wird noch 3 kleine freie Stecker

1-Polig

2-Polig und

3-Polig

 

Gelesen habe ich das der 3 Polige Stecker wichtig ist für Kraftstoff etc, jedoch suche ich vergebens das Gegenstück im Innenraum???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So ist es 58 Zähne an der Zahl grad nachgezählt!!

Das kuriose ist, Spannung liegt am DME - Relais an, es klackt aber nicht Relaistypisch beim Starten, weiß nicht ob das jetzt nur nicht zu merken oder hören ist aber auch ein anderes Relais gibt keine Geräusche von sich... ich verzweifel hier noch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher das das richtige DME Relai drin ist?? 5Polig

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abstand zwischen Geber und Inkrementenrad muss etwa 1,5 bis 2mm sein sonst gibt es kein Freigabesignal für die DME. Eventuell musst Du das Relais zur Probe überbrücken. Vom dicken 30er Anschluss auf beide 87er überbrücken. Das Hauptrelais ist das weiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp ist 5 Polig...die beiden anderen Relais sind auszuschliessen oder??

Ist jemandem bekannt ob an dem Motorstecker der aus dem Sicherungskasten veränderungen (ausser ABS) notwendig sind?

Und noch eine doofe Frage, nur zur Sicherheit, gehen wir mal von Fahrtrichtung aus d.h. man sitzt am Steuer :-p sitzt der OT-Geber stecker dann links oder rechts in dem Halter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp ist 5 Polig...die beiden anderen Relais sind auszuschliessen oder??

Ist jemandem bekannt ob an dem Motorstecker der aus dem Sicherungskasten veränderungen (ausser ABS) notwendig sind?

Und noch eine doofe Frage, nur zur Sicherheit, gehen wir mal von Fahrtrichtung aus d.h. man sitzt am Steuer :-p sitzt der OT-Geber stecker dann links oder rechts in dem Halter?

 

Die beiden anderen Relais sind 1. Benzinpumpe da ist das Pumpenkabel auf 87 grün/violett, das 2. Relais ist für die Lamdasonde.

 

Meinst Du die Stecker im Bereich vom Ölmessstab? Notfalls kann man sie mal quertauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ... DME überbrückt auf 87 und 30 also beide 87er auf 30 fängt zumindest schonmal der (berichtigt mich wenn falsch) leerlaufsteller das Runde teil an der Ansaugbrücke mit Stecker an zu brummen... starten tut er trz nicht. Was nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Diodenprüfer hast, prüfen ob am Zündspulenanschluss 1 (-) das Licht aus- und eingeht. Wenn nicht gestartet wird aber Zündung ein ist, ist Licht ein. Wenn es beim Starten nicht aus- und eingeht, fehlt das Drehzahlsignal vom Impulsgeber zum Steuergerät. Natürlich musst Du auch die Spannungsversorgung vom DME Steuergerät prüfen, siehe Schaltplan 1360-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Multimeter besitzt ja eine Diodenprüffunktion..

Wenn ich also gegen Masse und die + Leitung auf 1 messe habe ich einen Wert (Zündung an)

Starte ich, geht der Wert nicht weg... klar fehlt mir der unterbrecher iwo, hab ja geschrieben ganz oben, das 12V anliegen, aber leider nicht weiterverlaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Multimeter besitzt ja eine Diodenprüffunktion..

Wenn ich also gegen Masse und die + Leitung auf 1 messe habe ich einen Wert (Zündung an)

Starte ich, geht der Wert nicht weg... klar fehlt mir der unterbrecher iwo, hab ja geschrieben ganz oben, das 12V anliegen, aber leider nicht weiterverlaufen

 

Siehe nochmal Post #10, nach Schaltplan prüfen ob die Spannungsversorgung vom DME Steuergerät defekt ist. Wenn Du Pech hast ist das Steuergerät im Eimer. Hast Du einen Bekannten mit einem 325i zum Steuergeräteprobetausch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...