pegger Geschrieben: 18. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 Guten TagAlso habe wie o.g. meinen 316i (NFL) umgebaut auf m20b25 (VFL) jedoch bereits mit dem NFL Kabelbaum, STG etc pp. Motorstecker angeschlossen usw. starter dreht, Strom ist da ..jedoch kein Zündfunke. 12V liegen an der Zündspule an, kommen jedoch nicht raus.OT geber geprüft, ist i.O.Zündspule geprüft ist i.O. Woran kann das liegen verflixt?Ich habe an dem Kabelbaum der zum STG-Stecker wird noch 3 kleine freie Stecker1-Polig 2-Polig und3-Polig Gelesen habe ich das der 3 Polige Stecker wichtig ist für Kraftstoff etc, jedoch suche ich vergebens das Gegenstück im Innenraum??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 18. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 Den Vfl. Motor müsstest Du also auch auf den Impulsgeber mit dem Inkrementenrad ( Schwingungsdämpfer mit 58 Zähnen auf der Kurbelwelle vorn) passend zum Nfl Kabelbaum/ Steuergerät umgebaut haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pegger Geschrieben: 18. September 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 So ist es 58 Zähne an der Zahl grad nachgezählt!!Das kuriose ist, Spannung liegt am DME - Relais an, es klackt aber nicht Relaistypisch beim Starten, weiß nicht ob das jetzt nur nicht zu merken oder hören ist aber auch ein anderes Relais gibt keine Geräusche von sich... ich verzweifel hier noch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 18. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 sicher das das richtige DME Relai drin ist?? 5Polig Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 18. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 Der Abstand zwischen Geber und Inkrementenrad muss etwa 1,5 bis 2mm sein sonst gibt es kein Freigabesignal für die DME. Eventuell musst Du das Relais zur Probe überbrücken. Vom dicken 30er Anschluss auf beide 87er überbrücken. Das Hauptrelais ist das weiße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pegger Geschrieben: 18. September 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 Japp ist 5 Polig...die beiden anderen Relais sind auszuschliessen oder??Ist jemandem bekannt ob an dem Motorstecker der aus dem Sicherungskasten veränderungen (ausser ABS) notwendig sind?Und noch eine doofe Frage, nur zur Sicherheit, gehen wir mal von Fahrtrichtung aus d.h. man sitzt am Steuer sitzt der OT-Geber stecker dann links oder rechts in dem Halter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 18. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 Vergleich mal deine Anschlüsse mit dem Schaltplan 1360-1: Injection Electronics http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e30/e30_91.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 18. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 Japp ist 5 Polig...die beiden anderen Relais sind auszuschliessen oder??Ist jemandem bekannt ob an dem Motorstecker der aus dem Sicherungskasten veränderungen (ausser ABS) notwendig sind?Und noch eine doofe Frage, nur zur Sicherheit, gehen wir mal von Fahrtrichtung aus d.h. man sitzt am Steuer sitzt der OT-Geber stecker dann links oder rechts in dem Halter? Die beiden anderen Relais sind 1. Benzinpumpe da ist das Pumpenkabel auf 87 grün/violett, das 2. Relais ist für die Lamdasonde. Meinst Du die Stecker im Bereich vom Ölmessstab? Notfalls kann man sie mal quertauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pegger Geschrieben: 18. September 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 Sooo ... DME überbrückt auf 87 und 30 also beide 87er auf 30 fängt zumindest schonmal der (berichtigt mich wenn falsch) leerlaufsteller das Runde teil an der Ansaugbrücke mit Stecker an zu brummen... starten tut er trz nicht. Was nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 18. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 Wenn Du einen Diodenprüfer hast, prüfen ob am Zündspulenanschluss 1 (-) das Licht aus- und eingeht. Wenn nicht gestartet wird aber Zündung ein ist, ist Licht ein. Wenn es beim Starten nicht aus- und eingeht, fehlt das Drehzahlsignal vom Impulsgeber zum Steuergerät. Natürlich musst Du auch die Spannungsversorgung vom DME Steuergerät prüfen, siehe Schaltplan 1360-1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pegger Geschrieben: 18. September 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 Das Multimeter besitzt ja eine Diodenprüffunktion..Wenn ich also gegen Masse und die + Leitung auf 1 messe habe ich einen Wert (Zündung an)Starte ich, geht der Wert nicht weg... klar fehlt mir der unterbrecher iwo, hab ja geschrieben ganz oben, das 12V anliegen, aber leider nicht weiterverlaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 18. September 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 An Zündspule 15 (+) müssen die 12 Volt anliegen, beim Anschluss 1 ( - ) wird geschaltet damit der Zündfunke transformiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 18. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 Das Multimeter besitzt ja eine Diodenprüffunktion..Wenn ich also gegen Masse und die + Leitung auf 1 messe habe ich einen Wert (Zündung an)Starte ich, geht der Wert nicht weg... klar fehlt mir der unterbrecher iwo, hab ja geschrieben ganz oben, das 12V anliegen, aber leider nicht weiterverlaufen Siehe nochmal Post #10, nach Schaltplan prüfen ob die Spannungsversorgung vom DME Steuergerät defekt ist. Wenn Du Pech hast ist das Steuergerät im Eimer. Hast Du einen Bekannten mit einem 325i zum Steuergeräteprobetausch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pegger Geschrieben: 18. September 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 STGist i.O. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 18. September 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 wenn Steuergerät und Impulsgeber i.O. sind, auf jeden Fall nochmal alle Anschlüsse der Spannungsversorgung und den Massestützpunkt vom Motorkabelbaum prüfen. Ich muss mich für heute erstmal ausklinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pegger Geschrieben: 18. September 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 Wenn du mir sagst wo ich diese finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.