Zum Inhalt springen

OBD II: P0170 Fuel Trimm Bank1 Sensor 1


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hilfe, es Handelt sich um ein Astra, Bj 2007, habe beide Lambdasonden gewechselt weil die laut Fehlercode Kaputt waren, jetzt nach einer Woche geht die Motorlampe wieder an, und habe den Code P0170 ausgelesen. Der Motor läft sehr ruckelig, sobald ich den Fehler lösche, läuft alles wieder runde, nach ein Tag aber geht die Lampe wieder an.

Hab alle Stecker schon abgesteckt (Waren voll mit Öl) und sauber gemacht, hat diesmal 3Tage gehalten, bis die Lampe wieder anging.

Hab gegoogelt wie verückt, aber find nix brauchbares...

kann hier jemand helfen???

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei meinem Dicken lag es an der Kurbelgehäuseentlüftung mit abgesoffenen Kerzenschächten. Ok ist zwar kein Opel aber der Fehlercode war der gleiche.

 

Edit:

 

Was auch sein kann ist das es an der Kopfdichtung liegt die durch ist. Ist zwar ne teure Ursache aber durchaus möglich. Bei mir war zwar auch die KGE fertig, dennoch kam nach ner weile der Fehler erneut. Eine weiter Ursachenforschung ergab das eine Kopfdichtung durch war. Seit die neu ist läuft er wie er soll..


Bearbeitet: von kai325ia

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieles deutet auch auf den LMM... werd den mal Tauschen, bzw. gibt es auch ne Anleitung, wie man den mit Bremsreiniger sauber machen kann, die empfindliche Platte (sieht vergrößert aus wie ein Labyrinth aus Leiterbahnen verschmutzt mal gerne...

mal schauen, hoffentlich hilft das. Kopfdichtung glaube ich eher weniger, weil er weder heiss wird, noch Öl mit Wasser vermischt oder Leistungseinbußen hat. Wie gesagt, sobald ich den Fehler Lösche läuft er wie ne eins.

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...