Zum Inhalt springen

Motorschaden?

e30-316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dir ist schon aufgefallen das der ETA ein 6 ender ist???!!!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

sry ich war gestern etwas auser mir ich hab natürlich den m20 6 zylinder drin der nun schrott ist !

tut mir leid p.p also 6 ender klar xD

aber wäre es denn möglich ?

das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr :sonne:

Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€

ist mein cab =( m40 .. und ne war bei 120 im 5ten beim berg runterrollen wollt ich ihn bei ca. 50 nochma im 3ten anrollen lassen aber kam nix mehr

Du schreibst in Rätseln. Es ist doch ein Vierzylinder M40, oder? Da is nix mit eta-Kopf draufschrauben : ) Und es wurde dir doch auch schon gesagt, das nur die drei Schlepphebel austauschen sinnlos sein wird. Du kommst nicht drumrum den Kopf abzunehmen und reinzuschauen was kaputt ist (alternativ mit nem Endoskop über die Zündkerzenlöcher, dann kannste dir die Brennräume ohne Kopfdemontage anschauen)

Gruß

Marc

edit: grade deinen Post gelesen: Den eta Kopf lass mal lieber da wo er ist und bau den kompletten Motor um, der Kopf hat u.a weniger Nockenwellenlagerstellen, da er ja auch nicht so hoch dreht. Dann fehlen Ölbohrungen etc. usw. Lohnt nicht. Dann lieber nen 2,5l oder 2,0l Kopf besorgen, weiss ja nicht was da grade bei dir drin ist.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

also wenn ein oder mehrere kipphebel beim m20 brechen muss nicht zwangsläufig ein oder mehrere ventiele krumm sein.

bei meinem bruder ist auf der autobahn mit 200 ein hebel gebrochen und furh damit noch 50 km heim und war nichts defekt auser dem hebel

einfach getauscht und fährt wieder

so heute hab ich meinem baby das herz rausgerissen p.p irwie hab ich n schlechtes gewissen...

jetzt die frage.. mir ist im kardan (das stck wo an getriebe angeflanscht wird, wo der dorn vom getriebe reingesteckt wird ) das gummistck gerissen und der metallfederring rausgefallen O.O

ist das wichtig ? gibts n rep satzt ? wie heist das ding ?

mfg marc =)

Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€

325i goes eta...

so hab von meinem alten herrn den eta motor geklaut und bereite ihn gerade vor um den reinzuwerfen, zk bleibt orginal vorerst, ansich hab ich alles fertig mit einigen problemen nur ein problem bleibt,

kennt jemand die sicherungskastenbelegung des etas ? also die kabelfarben ... der vorbesitzer des motors hat das kabel einfach abgeschnitten das zum sicherungskasten führt und den kasten hab ich nichtmehr so muss ich den sicherungskasten vom 325i übernehmen

325i ( 12 kabel )

eta ( 10 kabel )

die belegung vom 325i

1 0,75 bl Lichtmaschine 13 1,5 rtvi Benzinpumpe
2 0,75 blge Ölniveau statisch 14 -
3 - 15 -
4 0,75 brvi Fernthermometer 16 0,75 ws SI
5 0,75 swbr Öldruck 17 -
6 1,5 grge Zündplus gesichert 18 1,5 swge Anlasser
7 1,5 gr Zündplus ungesichert 19 -
8 - 20 -
9 -
10 0,75 grvi Ölniveau dynamisch
11 0,75 blws SI
12 -

kennt jemand die vom eta ? =)

grüße marc

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...