ölfuss Geschrieben: 18. September 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 dir ist schon aufgefallen das der ETA ein 6 ender ist???!!! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 18. September 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 sry ich war gestern etwas auser mir ich hab natürlich den m20 6 zylinder drin der nun schrott ist ! tut mir leid p.p also 6 ender klar xD aber wäre es denn möglich ? Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 18. September 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 ist mein cab =( m40 .. und ne war bei 120 im 5ten beim berg runterrollen wollt ich ihn bei ca. 50 nochma im 3ten anrollen lassen aber kam nix mehr Du schreibst in Rätseln. Es ist doch ein Vierzylinder M40, oder? Da is nix mit eta-Kopf draufschrauben : ) Und es wurde dir doch auch schon gesagt, das nur die drei Schlepphebel austauschen sinnlos sein wird. Du kommst nicht drumrum den Kopf abzunehmen und reinzuschauen was kaputt ist (alternativ mit nem Endoskop über die Zündkerzenlöcher, dann kannste dir die Brennräume ohne Kopfdemontage anschauen)Gruß Marc edit: grade deinen Post gelesen: Den eta Kopf lass mal lieber da wo er ist und bau den kompletten Motor um, der Kopf hat u.a weniger Nockenwellenlagerstellen, da er ja auch nicht so hoch dreht. Dann fehlen Ölbohrungen etc. usw. Lohnt nicht. Dann lieber nen 2,5l oder 2,0l Kopf besorgen, weiss ja nicht was da grade bei dir drin ist. Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 18. September 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 also wenn ein oder mehrere kipphebel beim m20 brechen muss nicht zwangsläufig ein oder mehrere ventiele krumm sein.bei meinem bruder ist auf der autobahn mit 200 ein hebel gebrochen und furh damit noch 50 km heim und war nichts defekt auser dem hebel einfach getauscht und fährt wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 18. September 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2011 wichtig ist wie der gebrochen ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 21. September 2011 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 so heute hab ich meinem baby das herz rausgerissen p.p irwie hab ich n schlechtes gewissen... jetzt die frage.. mir ist im kardan (das stck wo an getriebe angeflanscht wird, wo der dorn vom getriebe reingesteckt wird ) das gummistck gerissen und der metallfederring rausgefallen O.O ist das wichtig ? gibts n rep satzt ? wie heist das ding ? mfg marc =) Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. September 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 Hardyscheibe, und ja ist wichtig. Mach alles neu. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 22. September 2011 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 öhm ich meine teil nr 1 : http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1988/april/browse/drive_shaft/drive_shaft_univ_joint_centre_mounting/ diese hülse... http://www.teilesuche24.de/lemfoerder/zentrierbuchse-laengswelle-2719601?c=100707 ist das die richtige Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 24. September 2011 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2011 325i goes eta... so hab von meinem alten herrn den eta motor geklaut und bereite ihn gerade vor um den reinzuwerfen, zk bleibt orginal vorerst, ansich hab ich alles fertig mit einigen problemen nur ein problem bleibt, kennt jemand die sicherungskastenbelegung des etas ? also die kabelfarben ... der vorbesitzer des motors hat das kabel einfach abgeschnitten das zum sicherungskasten führt und den kasten hab ich nichtmehr so muss ich den sicherungskasten vom 325i übernehmen 325i ( 12 kabel )eta ( 10 kabel ) die belegung vom 325i 1 0,75 bl Lichtmaschine 13 1,5 rtvi Benzinpumpe 2 0,75 blge Ölniveau statisch 14 - 3 - 15 - 4 0,75 brvi Fernthermometer 16 0,75 ws SI 5 0,75 swbr Öldruck 17 - 6 1,5 grge Zündplus gesichert 18 1,5 swge Anlasser 7 1,5 gr Zündplus ungesichert 19 - 8 - 20 - 9 - 10 0,75 grvi Ölniveau dynamisch 11 0,75 blws SI 12 -kennt jemand die vom eta ? =)grüße marc Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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