Zum Inhalt springen

Simmerring Automatik

kippolino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir einen 320iA NFL mit 80000 km in sterlingsilber zugelegt. Soweit top, nur es tröpfelt am Simmerring am Getriebe. Ich wollte das bei BMW machen lassen, weil meine Werkstatt, die ich sonst beauftrage, es bei meinem jetzigen noch im Gebrauch befindlichen 320iA (04/90, 126000 km, diamantschwarz) irgendwie nicht hinbekommen hat (hat 350€ gekostet). Weiß jemand, wieviele Arbeitseinheiten dafür beim Freundlichen angesetzt sind bzw. was es kostet?

Macht es Sinn, wenn das Getriebe schon mal raus ist, noch gleich andere Teile mitzuwechseln? Ist zwar erst 80000 km gelaufen, aber halt auch schon von 11/89, so dass da nicht mehr alles taufrisch ist.

Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Antworten.

Stefan

P.S.: Ich wollte eigentlich hier mal meinen ursprüglichen 89er 320iA in lazurblau vorstellen, in dem wirklich fast alles drin war, was es für den bei BMW gab (unverbastelt original und ohne Rost), den ich 12 Jahre gehegt und gepflegt hatte. Nur ist mir da eine 18-jährige Tussi mit ihrem Mini frontal reingefahren, nachdem sie meinte, auf meiner Seite fahren zu müssen. :-( Den hätte ich nie hergegeben. Von der Versicherung habe ich wenigstens 4900 € + Schmerzensgeld + Ersatzwagenpauschale bekommen. Den schwarzen habe ich dann spontan für den Übergang gekauft. Hat auch überhaupt keinen Rost, nur ist es zu aufwendig, da alles an Ausstattung wieder umzubauen, so dass jetzt der silberne der neue meines Herzens ist - und hoffentlich bleibt. :-) In den 17 Jahren seit dem Führererschein war der blaue erst mein zweites Auto. Das erste war - nicht schwer zu erraten - auch ein E30 (89er 318iA delphin)... E30 ist einfach das Geilste!!!

Suche auch noch jemanden, der mir die Klima mit Umluft von dem schwarzen in den silbernen bauen könnte (natürlich mit meiner Hilfe). Da traue ich mich so einfach nicht ran. Komme aus dem Herzen des Ruhrpotts.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...