benii Geschrieben: 16. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Hi Leute, mir hats Gestern beim Tonnenlager wechseln leider mein Tonnenlagerwerkzeug zerhauen. Allerdings muss man dazu sagen, dass das Ding eh net sonderlich getaugt hat. Praktischerweise durfte ich dann also Alles inkl. dem matschigem, alten Lager wieder zusammenbauen. Hat evtl. Jemand sein Werkzeug, was er aktuell nicht selber braucht, welches er mir für ein paar Tage zur Verfügung stellen würde!? Natürlich gegen Erstattung der Portokosten. MfGBen Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 17. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 Ohne willst es nicht probieren??Mach meine immer ohne und brauch ca. 1 1/2 stunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 17. September 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 Hab ich, keine Chance. Hab auch keinen Zughammer, o.Ä.. Ich wechsel sowas halt auch auf nem Garagengelände ohne Überdachung, ergo kann ich den Wagen auch leider net einfach mal über Nacht stehen lassen. Beim Cabrio damals hab ich über 10 Jahre alte Lager relativ problemlos rausgezogen. Beim Touring jetzt sind die schon ordentlich fest, dafür sind die Inbus-Schrauben am Schweller problemlos gewesen. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 17. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 Was ich so lese haben die meisten hier im Forum eher schlechte Erfahrunngen gemacht beim Verleihen von Werkzeugen...ellenlang auf den Rückversand gewartet, Werkzeug beschädigt, und dann in einem Fall noch gezwungen worden Rückporto zu zahlen... So etwa wie bei meinem besten Freund - warte da auch auf 250 Euro seit 4 Jahren...Klimakatastrophe, Marsmenschen, Pocken, Syphilis...ist gibt immer ein Grund... Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 17. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 Ich kann dir den Grundtäger bauen, das Gewindekramzeugs besorgste selber. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 17. September 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 Das ist wahr, allerdings ist es für mich selbstverständlich, dass ich das Werkzeug eines Anderen pfleglich behandel. Ich hatte vom clemens auch über einen längeren Zeitraum das M40-Nockenwellenwerkzeug geliehen - da ging das zugegebenermaßen auch nicht von einem Tag auf den Anderen, weil immer mal was dazwischengefunkt hat und ich das Ganze mit diversen anderen Instandsetzungen am Cab verbunden hatte. Mathes hat mir auch bereits mal was von seinem Equipment geliehen und ich denke, dass das Alles tadellos innerhalb von 48h erledigt war. Ich kann es aber natürlich verstehen, wenn Jemand sein Werkzeug nicht verleihen möchte. Ich würde meines auch nicht Jedem schicken, kommt halt immer drauf an wer fragt. Vielleicht bin ich ja in der Vergangenheit so sehr negativ aufgefallen, dass Niemand helfen möchte - was ich aber nicht glaube, Hinweise per PN. Wenn man Jemanden persönlich kennt, isses ja auch immer nochmal ne andere Sache, ich hab nur meist nicht die Zeit, auf Treffen aufzuschlagen. Vielleicht fühlte sich ja auch genau der, der evtl. ein solches Werkzeug hätte, von mir in der Vergangenheit auf den Schlips getreten. Was soll ich machen, dann isses so, letzten Endes wird nicht immer Alles so heiß gegessen, wies gekocht wird und im Normalfall weiß man ja, das der Andere nix bösartig meint. Ich komm damit ja auch klar, bin ja net aus Zucker. Nun aber gut.. jedenfalls isses mir nicht möglich, sämtliche "Spezial"-Werkzeuge zu kaufen oder zu bauen, von daher frag ich halt vorher mal nach, kann ja sein.. Edit: Dennis --> PN! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 mit dem verleihen ist man beim ben an der besten adresse. innerhalb von 2 tagen hatte ich mein werkzeug wieder. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 17. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2011 Ich hab auch keinen zughammer, Ordintlich warm machen, großen flachmeißel besorgen, und dann von oben auf den blechrand im lager kloppen. Hab schon 10 Autos so gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.