Zum Inhalt springen

Sterling meets Modern Art


Rumo
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Gefällt mir richtig gut! Dein Auto ist sowieso schick :-)

 

Ich befürchte, dass für eine top12 Platzierung die Kontraste nicht groß genug sein werden. Das heißt, dass Gras ist nicht "grün" genug :)

Gugg dir mal die Bilder der letzten Sieger an, ohne irgendwas "blingbling" mäßiges, sei es ein Nachtfoto, HDR oder sowas ist es schwierig.

 

Ist das mit einer Kompaktcam gemacht?

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder! Liegt wohl an dem wirklich schicken Auto! :daumen:

 

Mehr Dynamik im Bild kriegt man noch hin. Aber JPG's sind halt nicht wirklich ideal..

Sterling_1.jpg

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;-)

 

Die Bilder sind sogar mit einer Canon Eos 550D und einem Tamron Objektiv gemacht, also eigentlich ideales Equipement. Leider bin ich mit der Cam noch nicht sehr versiert da das meine ersten Bilder waren. Aber ich werd mich mal etwas in die Materie einarbeiten und dann gibts auch mehr Kontraste und ich probier mich mal an Nachtaufnahmen mit mehr Belichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Body ist doch wunderbar und die Tamron-Objektive kann man eigentlich immer empfehlen. Als ich damals von meiner Digicam auf DSLR (450D) umgestiegen bin, war das auch erstmal ne neue Welt und ich entdecke immernoch stets neue Möglichkeiten - liegt auch dadran, dass ich die Kamera eigentlich leider viel zu selten in der Hand hab.

 

Das Wichtigste ist eigentlich, den Automatikmodus zu ignorieren und vor Allem die Kamera immer mit dabei zu haben. Davon kann sicher Jeder ein Lied singen, dass die besten Motive auftauchen, wenn die Kamera mal nicht auf der Rückbank liegt..

 

Meiner Meinung nach geben die Canons im Gegensatz zu den kleinen Digicams die Fotos immer recht neutral raus (von den Picture-Styles mal abgesehen), aber so sollte es ja im Grunde auch sein. Wenn Du in der Zukunft deine Bilder als RAW's abspeichern lässt, stehen Dir auch später am PC nahezu alle Türen offen. JPG's hingegen bedeuten immer Qualitätsverlust.

 

Die kompakten Digitalen schmeißen die Fotos halt schon - teilweise überzogen - kräftig raus und das dann eben als JPG - da heissts dann "friss oder stirb"! ;-)

 

Viel Spaß mit der Kamera!

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...