Zum Inhalt springen

Start Probleme 325ix


Mario.h.a.h
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Moin !!!

 

Ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen !!!!!!

 

Mein 325 ix Start sehr Schlecht , wenn er eine Zeit gestanden hat ( ab 1 Std ) , ich muß dann um so länger er steht auch länger Starten , so als wenn er kein Benzin hat , dann kommt er so Langsam durch , als wenn er ab gesoffen ist und dann durch kommt ( Stinkt aber nicht nach Benzin ) .

Wenn er dann Läuft ist wieder alles Super .

 

Habt Ihr eine Idee wo ich ansetzten kann ????

Ich weiß nicht wo anfangen kann !!!!

 

Viele Grüße aus der Heide

 

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

ich hatte bei meinem 320i immer folgende Symptome:

  1. Wenn der Motor nur ein paar Minuten steht springt er gut an.
  2. Ab einer Standzeit von 15-30 Minuten wird es dann schlechter .
  3. Die Anlasszeit bleibt dann gleich, egal ob 30 Min. oder 3 Tage Standzeit
  4. Das ganze ist unabhängig von der Motortemperatur sondern nur von der Standzeit abhängig
  5. Beim starten kann man hören wie der Motor "langsam anspringt"
  6. Mit Gas spring er gefühlt besser an
  7. Abbgase riechen beim anlassen nach Benzin
  8. Wenn der Moter läuft, dann läuft er gut
  9. Machmal springt der Motor unerklärlicherweise gut an

Dann habe ich Kraftstoffdruck gemessen , der ging zwar auch immer zu schnell flöten, innerhalb von ca. 30 min.,

aber der Kraftsoffdruck baut sich eh beim Anlassen innerhalb von 1 Sekunde wider auf, kann also nicht für fünf Sekunden orgeln verantwortlich sein.

Dann habe ich festgestellt, daß der Motor viel besser anspringt, wenn sich nach dem abstellen des Motors der Druck sofort im Kraftstoffsystem abbaut. Zufälligerweise hatte der Druckregler nämlich die Eigenschaft, teilweise den Druck nach dem Abstellen des Motors nicht zu halten, was paradoxerweise eine verkürzte Orgelzeit nach sich gezogen hat.

Darauf hin habe ich dann andere Einspitzventile, die ich günstig von ebay hatte, eingebaut, und seit dem springt er wieder viel besser an, vielleicht nicht perfekt, aber kein Vergleich zu vorher.

 

Wenn Du die ESV tauschen willst, musst Du erst das schwarze Kraftstoffrohr mit ein paar Schrauben lösen, und dann das Rohr mit samt den Ventilen mit viel Kraft nach oben ziehen, bis die Ventile quasi aus dem Motor raus kommen.

Dann must Du die Klipse oben an den Ventilen lösen und so viele Ventile aus der Leiste ziehen, bis das ganze irgendwann unter der Ansaugbrücke durch passt. Die Dinger saßen bei mit sehr fest. Wenn Du beim Einbau der "neuen" Ventile die Dichtungen mit Vaseline einschmierst, kannst Du alles ohne Kraftaufwand wieder zusammen stecken.

 

hochachtungsvoll

 

S. Derrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke schon mal für Deine Hilfe !!!!

 

Ich habe Versucht dem weiter auf dem Grund zugehen , und dabei festgestellt das wenn der Wagen länger

als ca.15 Std gestanden hat , also kalt , er ganz normal wieder anspringt .

 

Benzin Druck OK

Einspritzdüsen OK

 

Ich habe da jetzt noch eine Idee , da ich das Auto nur von 09 - 11 fahre und dann nur am Wochenende

habe ich Überlegt ob das am Benzin liegen kann ???der ist noch von 11/2010 , was meint Ihr ???

Ich habe zwar einen Stabi im Benzin, aber ich werde das mal Testen .

 

Wenn bei euch Interesse besteht , werde ich mich dann mal wieder melden .

 

Viele Grüsse

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den nur zwei Monate im Jahr fährst wärs vielleicht mal von Vorteil den Hobel frei zu blasen, mal ne weile Autobahn wirkt manchmal schon Wunder wie ich erst letztlich bei meinem ETA festgestellt habe ;-)

 

Gruß Daniel

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen !!!

 

Für alle die es Interessiert ich habe den Fehler gefunden .

 

Da ich nicht ganz viel Zeit hatte bin ich jetzt erst dazu gekommen !!!

 

Es lag wirklich am Benzin !!!! Und das obwohl immer einen Benzin Stabi. verwende .

 

Hat mich echt Überrascht .

 

 

Viele Grüß

 

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...