E30Country Geschrieben: 10. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 Hallo Jungs, letzte Woche wollte ich bei meinem 323i das Pickerl machen, bin jedoch wegen zu hohe HC Werte durchgefolgen. Bei Katlosen wäre der max. Wert bei 600, bei mir war er auf ~1300 Habe dann Kompression geprüft (waren alle Zylinder bei 12bar) und Kerzen sahen schön Rehbraun aus. hmmm...bin nun Ratlos. Kann eine Falschluft wirklich Schuld sein für einen 1300er Wert. Zu Fett kann er ja nicht laufen wenn die Kerzen so schön sind? Was soll ich noch prüfen? Bzw. wo kann man etwas magerer einstellen? Danke.lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 11. September 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 bin nun Ratlos. --> noch immer.... lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
system32 Geschrieben: 12. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 Lambdasonde, Kurbelgehäuse entlüftung, LLM, Luftmengenmesser, Katalysator. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 wird schwierig mit der Lambda ud dem Kat bei einem katlosen Auto. Falschluft checken und mal am Abgastester mit der LMM Eisntellung spielen. Den Ausgangswert merken. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
system32 Geschrieben: 12. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 Ah ja genau ^^ habe verstanden das er nicht mal bei katlosen drin wäre mit den ergebnissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 12. September 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 Kurbelgehäuse entlüftungWas soll ich hier prüfen und wo ist die? LLMWas ist das? Falschluft checken Werde mit Startpilot auf laufenden Motor etwas umherfuchteln! ^^ ... mal am Abgastester mit der LMM Eisntellung spielen. Den Ausgangswert merken. Wird hier nicht der CO Gehalt geändert? Sorry kenn mich überhaupt nicht aus... Danke für eure Ratschläge. Weite...? Ist Rehbraun wirklich ein gutes Kerzenbild (kenn das nur beim 2Takt)? lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 Kurbelgehäuse wird am Deckel oben entlüftet. Sonst läuft er rund? Auch im Leerlauf? LLMWas ist das?Luftmengenmesser, Vergaser wirst Du ja nicht mehr haben auf dem 323i? Falschluft checken Werde mit Startpilot auf laufenden Motor etwas umherfuchteln! ^^schau aber, ob der wirklich den richtigen Effekt hat, nicht alle Bremsenreiniger funktionieren als Startpilot. ... mal am Abgastester mit der LMM Eisntellung spielen. Den Ausgangswert merken. Wird hier nicht der CO Gehalt geändert? Sorry kenn mich überhaupt nicht aus...Was war den das CO? Durch Änderungen beim Gemisch ändern sich alle Parameter. Und zu fett -> schlechte Verbrennung, unverbrannter Sprit. Ist Rehbraun wirklich ein gutes Kerzenbild (kenn das nur beim 2Takt)? lg Daniel Die Kerze sieht gut aus. Zünden denn alle? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 12. September 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 Kurbelgehäuse wird am Deckel oben entlüftet.Ahh,... meinst du den Schlaucht der am Ventildeckel dann unter die Ansaugspinne verschwindet? Sonst läuft er rund? Auch im Leerlauf?Naja,... Im Standgas läuft er zu 90% (wenn man das so sagen kann) Rund. Ich werde ein Soundfile/Video machen.Wenn ich fahre dann ruckelt er, aber nur wenn ich konstant fahre und das auch nur bei irgend einer Drehzahl unter 2700 Touren. LLMWas ist das?Luftmengenmesser, Vergaser wirst Du ja nicht mehr haben auf dem 323i?Schreib man ja LMM, oder? Falschluft checken Werde mit Startpilot auf laufenden Motor etwas umherfuchteln! ^^schau aber, ob der wirklich den richtigen Effekt hat, nicht alle Bremsenreiniger funktionieren als Startpilot.Weis ich, darum mit Startpilot und nicht mit Bremsenreiniger! ^^ Was war den das CO? Durch Änderungen beim Gemisch ändern sich alle Parameter. Und zu fett -> schlechte Verbrennung, unverbrannter Sprit.CO Wert war normal (kA mehr welcher Wert). Werde das dann als Feinabstimmung Vorort machen. Die Kerze sieht gut aus. Zünden denn alle?Jop! Hab zwar den Funken nicht geprüft, würde es aber hören, so weit kenn ich mich aus...! Danke Oli für die Ratschläge/Beratung. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. September 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 Wenn der CO normal war, dann solltest Du vor allem dein Zündgeschirr checken. Dann brauchst Du nicht mit dem LMM zu spielen. Der HC kommt von einer schlechten Verbrennung. Mach mal neue Zündkerzen rein und überprüfen deine Kabel und den Verteiler gründlich. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 12. September 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 Wenn der CO normal war, dann solltest Du vor allem dein Zündgeschirr checken. Dann brauchst Du nicht mit dem LMM zu spielen. Der HC kommt von einer schlechten Verbrennung. Mach mal neue Zündkerzen rein und überprüfen deine Kabel und den Verteiler gründlich. Sorry, vergessen zu erwähnen, dass durch den Neuaufbau auch firsche Kerzen und Verteilerkappe/finger gegeben wurden. lg Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. September 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 Dann Zündkabel. Oder Zündspule. Oder falsche Zündkerzen.Neben Falschluft. Und ESV. Auch neue Zündkerzen können mal einen Fehler haben. Hoher HC -> Schlechte Verbrennung. O² Werte waren ok, oder haben die geschwankt? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 12. September 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 Dann Zündkabel. Oder Zündspule. Oder falsche Zündkerzen.Neben Falschluft. Und ESV. Auch neue Zündkerzen können mal einen Fehler haben. Hoher HC -> Schlechte Verbrennung. O² Werte waren ok, oder haben die geschwankt? Die O² Werte waren meiner Meinung nach konstant, bzw. hat der Prüfer nichts negatives darüber gesagt. Werde im laufe der Woche, nach Falschluft suchen und die Zündkerzenmarke/bezeichnung hier posten. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 12. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 hier ist mal ne fehlerliste http://www.biat.uni-flensburg.de/msc/einstieg/vw/golf14/AU/au_arbeiten.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 12. September 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 hier ist mal ne fehlerliste http://www.biat.uni-flensburg.de/msc/einstieg/vw/golf14/AU/au_arbeiten.htm Danke. Ventilspiel werde ich auch noch prüfen. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 12. September 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 Hi, nach Falschluft hab ich nun mit Startpilot gesucht, jedoch keine gefunden. Auf den Zündkerzen steht folgendes: Bosch Super Plus WR8DC +3Sind die richtig für einen Katlosen? Soundfile wird morgen upgeloaded... Gute Nach. lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. September 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 ...Bosch W8DC wären die für den 323i ohne Kat. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 13. September 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 (bearbeitet) ...Bosch W8DC wären die für den 323i ohne Kat. eta - thomas Danke. Sind die WR8DC für einen Katlosen richtig? Laut Forensuche wären die Bosch W8DC und NKT BPR6ES richtig für einen Katlosen Motor. Brauchen Katlose 320i, 323i und 325i unterschiedliche Kerzen oder sind die gleich? Was Unterscheidet Kat und Katlose Kerzen? Hier die zwei Soundfiles: lg Daniel Bearbeitet: 13. September 2011 von E30Country Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 25. September 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2011 Schönen Sonntag, Ventile wurden eingestellt, jedoch ohne HC verminderten Erfolg. ESV werden im laufe der Woche überprüft und falls notwendig getauscht. lg Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sherman Geschrieben: 12. Juli 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Ich muss den thread wieder von den toten erwecken!Wie ging die Geschichte aus? Hab so n ähnliches problem, nur hat meiner n kat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.