Meerjungfraumann Geschrieben: 13. September 2011 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2011 also der E30 steht im Winter natürlich in der Garage und wir dann im Sommer aber schon regelmäßig bewegt.Keine großen Autobahnstrecken oder so eher mal auf Treffen, Spritztour an den See usw. Wichtig wäre mir einfach nur, das die Leistung reicht um Golf&Co und gerade modernen kleinwagen überlegen zu sein. Einfach direkt vom Start weg her gescheite Leistung haben! M30? Ich bin generell mit dem m42 zufrieden, aber es fehlt einfach die Leistung... Ausserdem schöne schnelle Kurvenfahrten usw. der Verbrauch an sich ist nicht soo wichtig ich kann mit 10 aber auch mit 12 Litern leben. Wichtig wäre mir, das der Umbau gut zu schaffen ist und das ich nicht viel an meinem E30 dafür zerstören muss. Also stehwand usw, wollte ich eigentlich heile und am Platz lassen;-)Allerdings wollte ich falls es ein m30 wird Motorposition 2 oder 3 machen... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uhse92 Geschrieben: 14. September 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 ich würd dir den m52 empfehln der is wesentlich leichter (hab bei mir nen m50 drin und der is meines erachtens auch scho zu schwer) und 4 ventiler sin wesentlich drehfreudiger ne gute möglichkeit um nan noch weng spritziger zu machen is ah die schwungscheibe vom m20 zu nehmen Zitieren suche m50b25 tu kolben und eine oz king felge in 7x15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 15. September 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 ich würd dir den m52 empfehln der is wesentlich leichter (hab bei mir nen m50 drin und der is meines erachtens auch scho zu schwer) und 4 ventiler sin wesentlich drehfreudiger ne gute möglichkeit um nan noch weng spritziger zu machen is ah die schwungscheibe vom m20 zu nehmen Nimm den M30 dann brauchst keine Drehzahl.Kommt auf jeden persönlich an. Wenn du der Typ bist der es etwas rustikaler mit richtig Dampf aus dem Keller mag nimm den M30. Der Sound ist immer heisser Dumpf kein Plärren und mit EMS hängt der gut am Gas. Wenn du einen Motor willst der läuft wie eine Turbine dann der M50 oder M52. Dafür fehlt ihm halt etwas an Charakter. Das mit dem Gewicht ist nicht so dramatisch wie es immer geschrieben wird. Batterie nach hinten, vernüftiges Fahrwerk (keine übertriebene Keilform) und es passt. GrußPatrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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