Zum Inhalt springen

welches sound system?


feroone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus leute ich würde gerne in meinem e30 ein wenig mehr " bass " haben weiß aber nicht was gut ist

habe maximal 150 euro da ich lehrling bin wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könntet

was haltet ihr von dem hier ?

 

http://www.conrad.de/ce/de/ProductDetail.html?productcode=373492

 

 

oder dem?

 

 

http://www.conrad.de/ce/de/product/372467/RAVELAND-GREEN-FORCE-II-POWER-PACKAGE/0307020&ref=list

 

danke schonmal für eure hilfe

ich habe facebook .. aber ich habe auch noch offline freunde :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Krach machen tun die beiden schon. Also wenn du nicht sonderlich viel Anspruch auf Klang legst kannste die Teile schon nehmen. Allerdings wirst du die Hoch/Mitteltöner nicht in den Original-Einbauplatz im Fussraum bekommen. Dafür sind die von den Abmessungen her wohl zu gross.

Hast du denn schon ein Kabel mit Sicherung im Kofferraum?

150€ sind leider etwas knapp bemessen.

Gruss Johannes

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim e30 waren vorne 13er Lautsprecher drin, wenn du dort neue einbauen willst würde ich die gleichen nehmen (zumindest beim 318i Touring, am besten nochmal ausmessen).

 

Zu den Komponenten, teuer verkaufter Schrott, ich würde eher auf ein etwas teureres Frontsystem setzen anstatt direkt ein Sub zu kaufen, falls du das Geld nicht hast. Spare lieber noch ein bisschen und kauf dir was "anständigeres". :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vorne die orginalen drin und hinten boxen von infinity oder wie die heißen ;D

wieviel geld würdest ihr den sagen das ich ausgeben muss? von welcher marke?

ich habe facebook .. aber ich habe auch noch offline freunde :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so Pauschal kann man das nicht sagen.

Der Preis bei Car-Hifi ist nach oben offen ;-)

Wenn du wirklich annehmbaren Klang in deinem Auto haben willst müsstest du schon etwas mehr berappen. Gute Front-systeme von Hertz, Audio System und wie die ganzen Hersteller heissen gibts schon für um die 150€ - 200€.

Dafür dann noch ne gute 4-Kanal Endstufe von z.B. Eton oder vergleichbares für 150€.

Kabel 40-50€

Radio sollte natürlich auch ein gescheites mit Vorverstärkerausgängen(Cinch) vorhanden sein. Falls nicht schlägt sowas auch gern mit 200-300€ zu Buche.

Also Roundabout so um die 500€ wenn du alles neu kaufst.

 

PS: Man kanns auch übertreiben und sich ne Anlage für 3000€ ins Auto setzen :angeber: was dann aber immer noch wenig ist :watch:

 

Gruss

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vorne die orginalen drin und hinten boxen von infinity oder wie die heißen ;D

wieviel geld würdest ihr den sagen das ich ausgeben muss? von welcher marke?

 

kommt ganz drauf an was du genau vorhast und inwiefern du lust hast in Zukunft noch reinzustecken. Außerdem kommt es drauf an auf was du Wert legst und wieviel Spielraum du bei den Kosten hast?

 

Nur ein Beispiel:

 

Frontsystem 150€

Verstärker 200€

Sub 200€

 

Verkabelung & Dämmung 50€ bis 100€

 

Da könnte man dann schon was einigermaßen anständiges holen. Eventuell kannst du ja was gebrauchtes kaufen? Da kann man hin und wieder was anständiges bekommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf was ich wert lege naja ich bin ja noch relativ neu im bereich auto es soll sich halt nicht so anhören wie eine blech kiste und al zu teuer sollte es auch nicht sein, da ich ja lehrling bin.

ich seh oft bei ebay xplo/öd subwoofer sind die was gescheitetes??? ^^ ich brauch unbedingt mehr bass/ musik im auto

mein radio hat chinch ausgänge!

und dieses rote kabel von der batterie nach hinten ist auch scho drin

ich habe facebook .. aber ich habe auch noch offline freunde :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es dir zutraust ein gehäuse zu bauen dann kann ich dir den bass ans herz lege. macht recht viel druck und preislich geht er auch

 

http://www.ebay.de/itm/CARPOWER-BLACKBASS-10-High-Power-Subwoofer-2x250W-/120765885134?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c1e352ace#ht_1577wt_1004

oder

http://www.ebay.de/itm/CARPOWER-BLACKBASS-12-High-Power-Subwoofer-2x300W-/120765885147?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c1e352adb#ht_2071wt_1004

 

und dazu diese endstufe

 

http://www.ebay.de/itm/Carpower-HPB-1502-750Watt-2-Kanal-Carpower-HPB1502-/390344928277?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item5ae25eec15#ht_6277wt_1163

 

denke mit preisvorschlag kommste so auf 160 bis 190 euro je nach subwoofer

dann noch im bauhaus 25-30 euro holz und gut isses

 

sollte reichen denke ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf was ich wert lege naja ich bin ja noch relativ neu im bereich auto es soll sich halt nicht so anhören wie eine blech kiste und al zu teuer sollte es auch nicht sein, da ich ja lehrling bin.

ich seh oft bei ebay xplo/öd subwoofer sind die was gescheitetes??? ^^ ich brauch unbedingt mehr bass/ musik im auto

mein radio hat chinch ausgänge!

und dieses rote kabel von der batterie nach hinten ist auch scho drin

 

wenn das rote Kabel schon verlegt ist, dann solltest du auch darauf achten was für ein querschnitt dieses hat, ansonsten könnte es passieren das die sicherung rausfliegt oder schlimmeres ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja das hatte ich vergessen zu fragen ob es auch den richtigen queerschnitt hat :-)

ich denke mal das er bestimmt ein 10er kabel haben wird und das sollte reichen denn so betrieb ich auch 3 jahre meine 450 watt rms stufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keine ahnung da habe ich noch nicht nachgeschaut wie gesagt das kabel war schon drin! es ist aufjeden fall rot :D

 

hast du den auch ein schwarzes kabel (massekabel), ansonsten brauchste da auch noch eins, das muss aber nicht so lang sein. Du solltest du darauf achten das ein extra Massekabel von der Batterie an die Karroserie geht. Das Massekabel ist sollte min. den gleichen Querschnitt haben, wenn nicht sogar einen größeren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest du darauf achten das ein extra Massekabel von der Batterie an die Karroserie geht.

 

 

???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest du darauf achten das ein extra Massekabel von der Batterie an die Karroserie geht.

 

 

???

 

ich hab schon mehrfach gesehen, das gewisse leute sich ein Pluskabel nach hinten gezogen haben und hinten direkt an die karosserie gegangen sind. Aber es muss darauf geachtet haben, dass das Massekabel mindestens den gleichen Querschnitt hat wie das Pluskabel.

 

Mal davon abgesehen das eventuell nicht die benötige Leistung zur Verfügung steht, könnte sich das Kabel auch unnötig stark erwärmen, was unter dummen Umständen gefährlich werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich hab schon mehrfach gesehen, das gewisse leute sich ein Pluskabel nach hinten gezogen haben und hinten direkt an die karosserie gegangen sind. Aber es muss darauf geachtet haben, dass das Massekabel mindestens den gleichen Querschnitt hat wie das Pluskabel.

 

Mal davon abgesehen das eventuell nicht die benötige Leistung zur Verfügung steht, könnte sich das Kabel auch unnötig stark erwärmen, was unter dummen Umständen gefährlich werden kann.

 

 

was hat das mit deinem zusätzlichen kabel von der batt. zur karosse zu tun?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er meint: vorne wie hinten sollte ein ausreichend Dimensioniertes Massekabel zur Karosserie führen.

 

dann soll er das doch schreiben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...