E30Cab-m50 Geschrieben: 7. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 (bearbeitet) moin bei mir ist letzten samstag der kühler geplatzt. nun dachte ich eine der ZKD ist hin darauf hin habe ich gestern eine druckverlustprüfung gemacht die hat ergeben dass nach ca 20min gerade mal 0,1 bar flöten gegangen ist. ich denke der wert ist zu vernachlässigen. nun meine frage hat einer von euch ne idee woher sich der druck nopch aufbaut. proble4m war auch das die temp nicht über 1/4 kam mfg Bearbeitet: 7. September 2011 von E30Cab-m50 Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuni Geschrieben: 7. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Ich kenne mich ja jetzt mal gar nicht mit den V8 aus. Evtl. ist das Überdruckventil am Ausgleichbehälter / Kühler defekt. Oder war der Kühler Voher schon defekt bzw angerissen Zitieren BMW OO==[][]==OO E30 Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Duffy Geschrieben: 7. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Wieviel Druck hast du denn auf das Kühlsystem gegeben?Druckrückhalteventil sollte doch irgendwas bei 0.8 - 0.9 Bar haben, oder?Wenn du aber einen Bar nach 20min verlierst, mußt du ja unheimlich viel Druck drauf gegeben haben...Wenn du da man nich was anderes beschädigt hast. Nur so als Beispiel: Bei unseren LKW's drücken wir mit ca.1.2 Bar ab. Alles da über is schon mit Vorsicht zu Genießen. Aber zu dem was ich eigentlich sagen wollte: 1 Bar verlust nach 20min (bei kaltem Wasser und höchstens 1.5 Bar Prüfdruck) is def. zu viel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 7. September 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Das Überdruckventil kommt erst bei 2 Bar Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Duffy Geschrieben: 8. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Wow, zwei Bar is ne Menge...Jetzt hast du oben ja auch noch hinzugefügt, dass es 0.1 Bar Druckverlust ist.... Das is natürlich n Witz.Hast du ihm in warmen oder kalten Zustand abgedrückt? Ich meine nur wegen Ausdehnen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 8. September 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 ist im kalten zustand abgedrückt Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 8. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 ist im kalten zustand abgedrücktwürds nochmal im warmen zustand probieren, falls es dir momentan möglich is...nich dass sich da irgendein riss erst ausdehnt Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.