Zum Inhalt springen

Kühler geplatz überdruck

E30Cab-m50
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin bei mir ist letzten samstag der kühler geplatzt. nun dachte ich eine der ZKD ist hin darauf hin habe ich gestern eine druckverlustprüfung gemacht die hat ergeben dass nach ca 20min gerade mal 0,1 bar flöten gegangen ist. ich denke der wert ist zu vernachlässigen. nun meine frage hat einer von euch ne idee woher sich der druck nopch aufbaut. proble4m war auch das die temp nicht über 1/4 kam

mfg

Bearbeitet: von E30Cab-m50

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

Ich kenne mich ja jetzt mal gar nicht mit den V8 aus. Evtl. ist das Überdruckventil am Ausgleichbehälter / Kühler defekt. Oder war der Kühler Voher schon defekt bzw angerissen

BMW OO==[][]==OO  E30 Touring

Wieviel Druck hast du denn auf das Kühlsystem gegeben?

Druckrückhalteventil sollte doch irgendwas bei 0.8 - 0.9 Bar haben, oder?

Wenn du aber einen Bar nach 20min verlierst, mußt du ja unheimlich viel Druck drauf gegeben haben...

Wenn du da man nich was anderes beschädigt hast. Nur so als Beispiel: Bei unseren LKW's drücken wir mit ca.1.2 Bar ab. Alles da über is schon mit Vorsicht zu Genießen.

Aber zu dem was ich eigentlich sagen wollte: 1 Bar verlust nach 20min (bei kaltem Wasser und höchstens 1.5 Bar Prüfdruck) is def. zu viel...

Wow, zwei Bar is ne Menge...

Jetzt hast du oben ja auch noch hinzugefügt, dass es 0.1 Bar Druckverlust ist.... Das is natürlich n Witz.

Hast du ihm in warmen oder kalten Zustand abgedrückt? Ich meine nur wegen Ausdehnen usw.

ist im kalten zustand abgedrückt

würds nochmal im warmen zustand probieren, falls es dir momentan möglich is...nich dass sich da irgendein riss erst ausdehnt

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...