Zum Inhalt springen

Tieferlegug,Probleme bei Typisierung


andreas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammmen!

 

Ich bin aus Österreich und habe mir in Deutschland ein 318i Cabrio Bj.91 gekauft!

Bei dem Fahrzeug ist ein M-Technic Sportfahrwerk(NR 31 32 9 061 296) eingebaut.Leider bekomme ich nun in Österreich keine Typisierung da es um 2cm zu tief ist(erlaubt Bodenfreiheit min.11cm).Kann man da ganz einfach andere Federn einbauen zu Beispiel auch von einer Limo( oder muss ich das ganze Fahrwerk tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also, bin zwar nicht so der spezi, aber wenn dain original m sportfahrwek drin is, dürfte der keinesfalls so tief sein, dass du ihn bei euch nicht anmelden darfst. Er ist doch original, und BMW hat ihn in österreich wohl auch nicht anders ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich auch ,aber soweit ich weiß sind in Deutschland 6cm Bodenfreiheit erlaubt,gestern bei der Prüfstelle waren die leider anderer Meinung.Vielleicht haben die es damals in A mit längeren Federn ausgeliefert ,werde mich aber Montag noch bei Bmw direkt erkundigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott das sind doch spinner........... 11cm???? owe owe.............. also eins weis ich, ich werd nie in österreich wohnen..........

 

geh doch mal wo anders hin und frag.........

 

warum eigentlich typisierung???? kannst den nich einfach anmelden und fahren??????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch einfach mal bei BMW nachfragen. Von mir wollte der TÜV auch schon die dollsten Dinger, aber als ich bei BMW war, haben die mir gesagt ich soll mich nich verarschen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...