ThKo Geschrieben: 5. November 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 Siehst du keinen gewaltigen Unterschied zum älteren Lack?Hab genau dasselbe Problem mit dem Rost.Nur ich denke, wenn ich die untere Tür lackiere, sieht man den Unterschied zum alten Lack enorm. Zitieren Viele Grüße,Thorsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 5. November 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 Die Angst hatte ich auch, glaub mir. Ich dachte, da der alte Lack über die Jahre enorm durch die Witterung und Sonne ausgeblichen ist, wird man definitiv einen Unterschied merken. Dann dachte ich mir allerdings: Lieber ein bisschen ne andere Farbe als Rost :) Direkt nach dem Lackieren war der Lack auch etwas dunkler, aber als er dann trocken wurde, passte die Farbe wirklich 1:1 - ich war äusserst überrascht. Nur Mut! Und wenn man einen kleinen Unterschied sieht (bei rot könnt ichs mir vorstellen), dann muss der alte Lack nur richtig aufbereitet und poliert werden, dann sollte auch das passen, denke ich ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThKo Geschrieben: 5. November 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 Danke für die Info.Also rot ist meiner nicht. Habe auch dieses Delphin Grau Metallic, oder wie sich das nennt.Vielleicht wage ich mich jetzt, oder eher im Frühjahr mal daran.Hab so 2-3 kleine Stellen, u.a. Tür (Beifahrer), Kotflügel (minimal) und Heckblech (rechts).Weiteres Problem ist, dass bei mir auf dem Dach ein bisschen Klarlack abgeplatzt ist. Glaube, das bekomme ich nicht mehr richtig bei. Jemand einen Tipp? Zitieren Viele Grüße,Thorsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 5. November 2011 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 Also wenn wirklich nur der Klarlack und nicht die Farbe an sich lädiert ist, dann würde ich mit ganz feinem Schleifpapier (800 oder 1000) nass ein bisschen anschleifen, alles gut säubern und entfetten und dann 2K-Klarlack drüber. Ist ja transparent ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 5. November 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 Ich poste die Tage mal Bilder von meinem selbst lackierten Kotflügel, selbst bei Rot sieht man fast keinen Farbunterschied Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 5. November 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 @Steff 320i: Muss man da irgendwelche Sicherheitshinweise beachten? Phosphorsäure hört sich böse an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.