Zum Inhalt springen

Rost ade!

FunkDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Angst hatte ich auch, glaub mir. Ich dachte, da der alte Lack über die Jahre enorm durch die Witterung und Sonne ausgeblichen ist, wird man definitiv einen Unterschied merken. Dann dachte ich mir allerdings: Lieber ein bisschen ne andere Farbe als Rost :) Direkt nach dem Lackieren war der Lack auch etwas dunkler, aber als er dann trocken wurde, passte die Farbe wirklich 1:1 - ich war äusserst überrascht. Nur Mut! Und wenn man einen kleinen Unterschied sieht (bei rot könnt ichs mir vorstellen), dann muss der alte Lack nur richtig aufbereitet und poliert werden, dann sollte auch das passen, denke ich ;))

Danke für die Info.

Also rot ist meiner nicht. Habe auch dieses Delphin Grau Metallic, oder wie sich das nennt.

Vielleicht wage ich mich jetzt, oder eher im Frühjahr mal daran.

Hab so 2-3 kleine Stellen, u.a. Tür (Beifahrer), Kotflügel (minimal) und Heckblech (rechts).

Weiteres Problem ist, dass bei mir auf dem Dach ein bisschen Klarlack abgeplatzt ist. Glaube, das bekomme ich nicht mehr richtig bei. Jemand einen Tipp?

Viele Grüße,

Thorsten

Also wenn wirklich nur der Klarlack und nicht die Farbe an sich lädiert ist, dann würde ich mit ganz feinem Schleifpapier (800 oder 1000) nass ein bisschen anschleifen, alles gut säubern und entfetten und dann 2K-Klarlack drüber. Ist ja transparent ;)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...