Zum Inhalt springen

Motorprobleme , diesmal kein E30...


Rick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...sondern , der 1,4 16V Lupo meiner Freundin !

 

Endrohr ist schwarz , gehe mal davon aus er verbrennt ÖL , und Rußt (bei hoher Drehzahl) wie Hulle.

 

An was kann das liegen ? Kopfdichtung ? Ventilschaftdichtungen ?

 

gruß Rick !

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also bei der Kopfdichtung hättest du imensen Wasserverlusst und ebe auch weißen Rauch größtenteils.

Ventilschaftdichtungen müssten schon arg durch sein, damit er so dolle raucht. Hatte bei meinem Golf damals kaputte Ventilschaftdichtungen und er hat nur geraucht wenn du ihn nach längerer Standzeit mal gestartet hast. War zwar ein 8V aber ich denke nicht das die doppelte Anzahl an Ventilen da so einen großen Einfluss hat.

 

Ich würde eher auf die Kolbenringe tippen. Wie sieht es denn Leistungstechnisch bei dem Lupo aus?

Irgendwelche einbußen?

 

Meß mal die Kompression

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht sagen , hab ihn erst günstig gekauft , eben mit diesen Symptomen

Hatten dann schon vorsorglich ZKD-Satz und Zahnriemen usw besorgt. Bist jetzt schon der zweite der mir sagt das es nicht die ZKD ist...Kolbenringe wären eher suboptimal

 

Leistungseinbußen kann ich nicht feststllen , da ich vorher noch nie nen Lupo mit 100 PS fuhr ^^

 

Kompression machn wir nacher mal :)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspritzventile,Zündkerzen,Steuergerät,Ansaugtrakt undicht,gerissener Schlauch,kaputte Dichtung,schwarzer Rauch zeugt von falscher verbrennung,gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mir bitte mal jemand , das man die Kolbenringe vorerst ausschließen kann :D

Alles andere wäre noch "ok" :)

Zündkerzen hol ich mir morgen mal welche , die jetzigen sind schwarz. Läuft also bisschen fett oder ? Dass die ESV nachtropfen ?

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es langt schon undichter Ansaugschlauch,spühe mal den Bereich mit Teilereiniger ab.Ich hatte das mal durch undichtes ESV.Wasser und oil verbrennen nicht SCHWARZ.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die kolbenringe hinüber sind, müsste man das nicht mit einer einfachen kompressionsprüfung feststellen können?

(klar, ventilschaftdichtungen könnten auch schuld daran sein, aber solange er nicht sichtbar "bläut" im schubbetrieb halte ich beides für eher unwahrscheinlich).

 

wenn ein ansaugschlauch undicht ist, müsste er ja zu mager laufen. davon qualmt er nicht schwarz, und die kerzen werden eher zu heiß, als rußig.

evtl. ein defekter benzindruckregler, oder ein vermurkstes "chiptuning"?

 

eine undichte abgasanlage könnte schuld daran sein, dass die lambdasonde den befehl zum anfetten gibt. da würde ich mal gründlich suchen, evtl. eine AU machen um sicherheit zu haben.

ich hatte mal einen undichten kat, wodurch das auto insgesamt zu fett lief...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Dann werd ich mich heut abend mal noch auf die Suche begeben :)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte er schlechte Kompressionswerte haben gebe in den betroffenen Zylinder etwas Öl. Wird die Kompression besser ist das Problem im Bereich Kolben/Ringe zu suchen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...