Zum Inhalt springen

Mal wieder, Hydros...

e30-Schraubär
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

So, habe einen M40, und natürlich klappert der wie sau. Ich habe den Motor nach einem halben jahr wiederbelebt. Nun bin ich gute 10 tkm gefahren.

Nun zum Problem, wenn ich den Motor starte, rasselt er, man hört das es die Stößel sind. DIe Pleuellager sind NEU. AB 1800 upm hört das gerassel kurz auf und wenn ich höher drehe geht das wieder los, das ist nur ein kurzer moment an dem es aufhört und man nur noch nie NW hört.

Ich habe das gefühl das die sich nicht ruchtig füllen oder das ölrohr dicht ist. Es sind auch nicht alle, mann hört deutlich raus das es nur ein parr sind, vllt auch nur 1.

Zum Motor: M40B16; 179tkm; BJ 1989; vmax 185 (4:45 Automatikdiff).

Die 100PS merkt man auf jeden fall, er zieht ,,gut,, durch, laut getrieberechner schafft er 190, 185 habe ich geschafft.

Wie hoch ist nun die warscheineinlichkeit das die nocke fertig ist, könn es auch nur die stößel sein?

Ich baue nachher mal den Ventildeckel ab und schaue nach, aber über nen rat was man da tun kann freu ich mich trotzdem :)

danke schonmal und einen schönen restsonntag!

lg

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/316i-M40/browse/engine/lubrication_system_oil_pump_with_drive/

5,6,7 (8) tauschen, Pleuellager besser neu , Schleppis und Nockenwelle checken. Ist die Wurzel allen Übels.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...