Zum Inhalt springen

VFL vordere Stossstange demontieren


vfl325ix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Liebhaber

 

Erstmal ein "Hallo" ans Forum. Freu mich das ich mit dabei sein darf!

Fahre einen 87er VFL 325ix. Hab den günstig geschossen, und mit nur 130'000 km konnt ich einfach nicht widerstehen. Bin grad dran optische Mängel zu beheben und den Innenraum aufzurüsten. Tuning ist soweit keins geplant, ausser etwas tiefer und paar schöne Alus drauf. Mein E30 soll eigentlich ziemlich original bleiben, damit die klassische Optik erhalten bleibt. Im Innenraum gibt es einiges nachzurüsten, da die Ausstattung ziemlich spartanisch ist. Aber eins nach dem anderen.

 

Nun zu meiner Frage. Hab mir ein paar neue Stossstangen in Chrom besorgt, die aufpoliert und innen versiegelt, da die alten ihre guten Tage hinter sich hatten und auch einige Beulen hatten. Die hintere war schnell getauscht, aber bei der vorderen komm ich nicht weiter.

 

Wo sind denn all die Befestigungspunkte? Neben dem Nummernschildträgerhinter den zwei kleinen quadratischen Plastikabdeckungen sind zwei 13er Muttern, die hab ich gelöst. Die Stossstange bewegt sich aber keinen Milimeter!

Wo sonst ist die noch befestigt???

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps!

 

E30 4ever...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hinter den Kotflügeln.

 

Schraub die Lippe ab und geh mit den Fingern ganz weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit :-D hoch. Dann kannst Du die Schrauben ertasten. SW 10.

 

Viel Erfolg!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...