Zum Inhalt springen

BMW teile für Erschwerten Einsatz, wo verbaut?

ThomasU
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich hab da was im ETK gefunden und frage mich bei welchen Fahrzeugen das eingesetzt worden ist. Es handelt sich um den Luftfilterkasten und dem Drumherum im ETK ist der Zusatz „Nur Für Heavy Duty (Erschwerter Einsatz)“ was bedeutet das?8-/

Ach Teile NR. 13 71 1 726 544

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Ich schätze mal es handelt sich dabei um Auslandsmodelle,das wird bestimmt einer für die Tropen ausführung sein wegen Staub und so.

Die haben glaub ich auch ein Einsatzgitter im Ansaugtrackt damit da keine Schlangen und solchs Getier reinkrabbelt 8-/ ,hab ich mal gehört das es sowas gibt. :-o

MfG Dragon :smbmw: :-UU

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Ja aber dann steht doch „Länderausführung Japan“ oder Australien usw. aber nicht „Nur Für Heavy Duty (Erschwerter Einsatz)“ und wenn es für Auslandsmodelle ist kommt immer die Info „nicht im Spezifischem Fahrzeug verbaut“ bei dem kommt einfach die Teile Nr. und der Preis

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

also ich kenen das nur als "laenderausführung tropen" ist so beim e30 kühler und ich kenne es vom e36 lufi.

beides im noramlen deutsch ausgewaehltem etk gelistet.

ausserdem gibt es im etk diverse fehler ins achen mengen,oder es werden teile bei ausgewaehlten autos abgebildet die es da nie dran gab.etc.

der etk ist sicher nicht perfekt,er wurde von menschen gemacht.

der tropen lufi bringt eigentlich überhaupt nichts.das wurde im e36 forum schon durchexerziert.er hat keine höhere filterwirkung oder laesst mehr luft rein wegen warmen umgebungstemperaturen.er hat einen kondenswasserabscheider damit kein wasser angesaugt wird was sich durch tropischen regen oder durch die grosse hitze bildet.

der tropenkühler ist übrigends nicht ganz uninteressant.hatte da mal wegen meinem is umbau geschaut.der tropenkühler hat ein engmaschigeres netz.dadurch eien grössere anströmflaeche fuer die luft und bessere kühlwirkung.er war billiger als der standartkühler.die abmessungen zum serienkühler sind identisch.

gruss sascha

ex flammis orior

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...