Zum Inhalt springen

Problem: Geräusche 325e Motor

David21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

an meinem 325e war gestern der Benzindruckdämpfer am tropfen, weil er durchgerostet war (die kleine Dose hinten an der Spritpumpe [die ja beim 325e außen liegt]). Habe dann ein wenig experimentiert und anstelle der tropfenden Dose so nen Moped- Benzinfilter eingebaut. Tropfen war weg, doch er hat plötzlich ausm Motorraum komische Geräusche gemacht. Heute vom Schrott ne neue Dose geholt und eingebaut aber das Geräusch ist nicht weg :(

Hört sich an wie eine Kaffemühle oder ein Lüfterrad. Recht laut- übertönt im Motorraum alles andere. Was kann das denn sein? Man merkt auch leichte Vibrationen wenn man die Hand auf den Motor und Anbauteile legt. Fahren tut er ganz normal... Hat jemand einen Vorschlag was es sein kann?

Gruß

Hallo David21,

das Geräusch habe ich auch, allerdings nicht so laut wie du es beschreibst, weiß auch nicht was es ist. Ich fahre aber schon 8 tkm damit. Vll. ist es ein Lager von der Wapu oder Lima? Bei mir kommt das Geräusch nämlich von vorne. Könnte auch Zündverteiler sein.

Ich wollte dem schon nachgehen, dachte aber in ein paar tkm muss ich sowieso Zahnriemen wechseln, dann ist ehh alles offen.

Meld dich mal wenn du weiß was es ist.

Schönen Gruß,

Düti

...Keilriemen mal abnehmen, auch von der Servo, wenn vorhanden. Dann geht ja nur noch der ZR im Ring rum. Wapu, Lima, Servopumpe halten ja dann die Klappe.;-)

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Hallo,

also Keilriemen hab ich mal abgemacht und das Geräusch war tatsächlich weg. Mittlerweile denke ich dass es die Kupplung vom Lüfter ist. Werde ich jetzt neu machen und dann mal sehen. Wenns geklappt hat werd ichs berichten. Gruß

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...