Zum Inhalt springen

Bremsproblem

Tobi318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe seit einiger Zeit ein "interessantes" Problem mit meinen Bremsen. Zuerst hatte ich schwarze Beläge auf den VA Scheiben (ATE Powerdisc, damals 3-4 Monate alt), die ich quasi mit nem Schraubenzieher abkratzen musste und dann die Scheibe abschleifen durfte. Keine Ahnung woher die kamen, jedenfalls hat die Bremse ziemlich geruckelt. Nun sehen die Scheiben zwar schön glatt aus wie im Bilderbuch, aber seit dem Auftreten dieser Beläge zittert das Lenkrad vor allem bei Geschwindigkeiten über 50 km/h (140km/h-> 80km/h... kein Spaß) von links nach recht. Er verzieht nicht wirklich zu einer Seite aber das Ganze ist unangenehm und führt auf der AB zu einem gewissen Gefühl der Unsicherheit. Die Bremse vorne ist kein Jahr alt (ATE)... nun meine Fragen:

1) Kann das Ganze auch von der Hinterachse kommen, wenn die Trommeln(ATE) dort einen weg haben?

2) Müssen es zwangsweise die Bremsen an der VA sein, oder können es z.B. auch ausgeschlagene Querlenkergummis, etc sein?

Ferndiagnose ist vermutlich schlecht wie immer, aber vllt hat ja jemand eine zündende Idee. Ansonsten muss ich halt alles auseinander bauen... mit Bremsen treibe ich keine Scherze.

Hab die Räder alle wuchten lassen und die Querlenker, Pendelstützen, etc alle gecheckt. Es muss wohl sicher an den Scheiben liegen :( Da die erst 5000km alt sind... lohnt es sich die Abdrehen zu lassen bzw. ist das möglich? Oder muss ich direkt neue Scheiben kaufen?

durch die schleiferei wirste dir wohl ne unwucht reingeschliffen haben in die scheiben. das erklärt dann das flattern des lenkers.

ob man das mit abdrehn noch rausbekommt ohne unter das mindestmass der scheibendicke zu kommen ???

da die massiven ate-scheiben nicht sooooo teuer sind......

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...