silenz88 Geschrieben: 22. November 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 kann mir nicht vorstellen das es ein abgescheuertes Kabel ist weil es manchmal wenn er kein gas mehr annimmt und ich das gaspedal dann voll durchtrete dann fängt er sich und ich kann weiter fahren bis zum nächsten mal...wenns ein kabel wäre dann würde es ja nur durch gaspedal durchtreten nicht wieder von masse weg fallen oder so...ausserdem müsste das ja dann auch passieren obwohl ich den llr oder die lamdba abgeklemmt habe...aber wenn eines der beiden bauteile abgeklemmt ist läuft er ja wie als wäre nix. hab die einspritzdüsen auch schon kontrolliert, aber nur auf beschädigungen oder ähnliches. welche teile ins ultraschallbad und was ist das?? Haste wohl recht mit dem Kabel. Ultraschallbad = Tauchbad um Teile mithilfe von Ultraschall zu reinigen. Findet oft bei Vergasern Anwendung. Mein Satz war wohl etwas unsinnig geschrieben . Ich meinte die Einspritzdüsen.Das Fehlerbild, das du beschreibst entspricht dem von defekten Lambdasonden. (Die du anscheinend schon getauscht hast)Bei Teillast und Leerlauf nimmt sich das Steuergerät die Werte der Lambdas und die Stellung der Drosselklappe zu Hilfe und regelt anhand dieser.Wenn die Drosselklappe aber komplett offen ist schaltet das Steuergerät in den "Open Loop" Modus. Das Ergebnis: Einspritzung auf volle Leistung. Gruss Johannes Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 22. November 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 Danke Johannes das hilft mir ja schonmal weiter mit der "Open Loop"-Geschichte. Habe die Lamdasonde schon getauscht aber ich werde da wohl nochmal eine andre testen... Aber die müsste ja dann im Fehlerspeicher stehn oder?? Ach ja, wenn ich das Problem habe, und ich im leerlauf etwas gas gegeben habe ging logischer weise die drehzahl nicht hoch aber hab ich dann startpilot dabei gesprüht lief er ganz normal was ja auf ein zu mageres gemisch deutet oder?? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 22. November 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 Danke Johannes das hilft mir ja schonmal weiter mit der "Open Loop"-Geschichte. Habe die Lamdasonde schon getauscht aber ich werde da wohl nochmal eine andre testen... Aber die müsste ja dann im Fehlerspeicher stehn oder?? Ach ja, wenn ich das Problem habe, und ich im leerlauf etwas gas gegeben habe ging logischer weise die drehzahl nicht hoch aber hab ich dann startpilot dabei gesprüht lief er ganz normal was ja auf ein zu mageres gemisch deutet oder?? gruß Lambda stand bei meinem M52 nicht im FS. Du kannst aber in die Werkstatt fahren und da ne "Live-Diagnose" machen.Da wird der OBD-Stecker angeschlossen und dabei auf die Spannungs-/Regelkurve von LMM und Lambdasonden geschaut. Daran erkennt man im laufenden Zustand sehr gut was Sache ist. Mageres Gemisch kann man auch anhand des Kerzenbildes erkennen. Wie schauen diese aus? Eher weiss oder braun? Gruss Johannes Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 22. November 2011 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 ok dann guck ich mal ob jemand ne live-diagnose bei mir hinbekommt... muss die zündkerzen nochmal gucken kann ich jetzt nicht genau sagen...sind aber auch erst 500 km alt oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uhse92 Geschrieben: 22. November 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2011 kannsd auch einfach mal die lambda abstecken hatte bei meinen mal starke drehzahlschwankungen um ca 2000 1/min wenn ma die lambda abgesteckt hat wars weg Zitieren suche m50b25 tu kolben und eine oz king felge in 7x15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 23. November 2011 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2011 Moin, ja lambda hab ich ja amgeklemmt und dann läuft er ruhig aber ich habe die lambda schonmal getauscht. naja ich mess sie einfach mal nochmal durch nur um sicher zu sein. was hat denn die lambda mim leelaufsteller zutun?? weil ich muss ja eines der beiden abgeklemmt lassen um ohne leistungsverlust zu fahren... gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy 72 Geschrieben: 17. März 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Hallo an alle !Habe so in etwa das selbe Problem das der Motor M50 mit einfach Vanos mit einmal aber nur wenn der Motor warm ist mit einmal an fängt leicht zu stottern besonders im Stadtverkehr zb von Ampel zu Ampel und dann so gut wie kein gas mehr an nimmt !?? Hat jemand das Problem mittlerweile heraus gefunden !??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 18. März 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2012 Hallo an alle !Habe so in etwa das selbe Problem das der Motor M50 mit einfach Vanos mit einmal aber nur wenn der Motor warm ist mit einmal an fängt leicht zu stottern besonders im Stadtverkehr zb von Ampel zu Ampel und dann so gut wie kein gas mehr an nimmt !?? Hat jemand das Problem mittlerweile heraus gefunden !??? Lambda Sonden, Leerlaufregelventil, Falschluft, Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor sind hier mögliche Fehlerquellen. Du solltest den Fehlerspeicher mal auslesen lassen und danach mal weiter sehen. Lambdas kannst du recht einfach durch abstecken testen. Zum TE. Gibts bei dir schon weitere erkenntnisse? Hast du dein STG mal probehalber ausgetauscht? Gruß Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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