Zum Inhalt springen

M 50 nimmt kein gas an...brauche hilfe.

Henter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann mir nicht vorstellen das es ein abgescheuertes Kabel ist weil es manchmal wenn er kein gas mehr annimmt und ich das gaspedal dann voll durchtrete dann fängt er sich und ich kann weiter fahren bis zum nächsten mal...wenns ein kabel wäre dann würde es ja nur durch gaspedal durchtreten nicht wieder von masse weg fallen oder so...ausserdem müsste das ja dann auch passieren obwohl ich den llr oder die lamdba abgeklemmt habe...aber wenn eines der beiden bauteile abgeklemmt ist läuft er ja wie als wäre nix.

hab die einspritzdüsen auch schon kontrolliert, aber nur auf beschädigungen oder ähnliches.

welche teile ins ultraschallbad und was ist das??

Haste wohl recht mit dem Kabel.

Ultraschallbad = Tauchbad um Teile mithilfe von Ultraschall zu reinigen. Findet oft bei Vergasern Anwendung.

Mein Satz war wohl etwas unsinnig geschrieben :frage:. Ich meinte die Einspritzdüsen.

Das Fehlerbild, das du beschreibst entspricht dem von defekten Lambdasonden. (Die du anscheinend schon getauscht hast)

Bei Teillast und Leerlauf nimmt sich das Steuergerät die Werte der Lambdas und die Stellung der Drosselklappe zu Hilfe und regelt anhand dieser.

Wenn die Drosselklappe aber komplett offen ist schaltet das Steuergerät in den "Open Loop" Modus. Das Ergebnis: Einspritzung auf volle Leistung.

Gruss Johannes

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Danke Johannes das hilft mir ja schonmal weiter mit der "Open Loop"-Geschichte.

Habe die Lamdasonde schon getauscht aber ich werde da wohl nochmal eine andre testen...

Aber die müsste ja dann im Fehlerspeicher stehn oder??

Ach ja, wenn ich das Problem habe, und ich im leerlauf etwas gas gegeben habe ging logischer weise die drehzahl nicht hoch aber hab ich dann startpilot dabei gesprüht lief er ganz normal was ja auf ein zu mageres gemisch deutet oder??

gruß

Danke Johannes das hilft mir ja schonmal weiter mit der "Open Loop"-Geschichte.

Habe die Lamdasonde schon getauscht aber ich werde da wohl nochmal eine andre testen...

Aber die müsste ja dann im Fehlerspeicher stehn oder??

Ach ja, wenn ich das Problem habe, und ich im leerlauf etwas gas gegeben habe ging logischer weise die drehzahl nicht hoch aber hab ich dann startpilot dabei gesprüht lief er ganz normal was ja auf ein zu mageres gemisch deutet oder??

gruß

Lambda stand bei meinem M52 nicht im FS. Du kannst aber in die Werkstatt fahren und da ne "Live-Diagnose" machen.

Da wird der OBD-Stecker angeschlossen und dabei auf die Spannungs-/Regelkurve von LMM und Lambdasonden geschaut. Daran erkennt man im laufenden Zustand sehr gut was Sache ist.

Mageres Gemisch kann man auch anhand des Kerzenbildes erkennen. Wie schauen diese aus? Eher weiss oder braun?

Gruss Johannes

Moin,

ja lambda hab ich ja amgeklemmt und dann läuft er ruhig aber ich habe die lambda schonmal getauscht.

naja ich mess sie einfach mal nochmal durch nur um sicher zu sein.

was hat denn die lambda mim leelaufsteller zutun?? weil ich muss ja eines der beiden abgeklemmt lassen um ohne leistungsverlust zu fahren...

gruß

• 3 Monate später...

Hallo an alle !

Habe so in etwa das selbe Problem das der Motor M50 mit einfach Vanos mit einmal aber nur wenn der Motor warm ist mit einmal an fängt leicht zu stottern besonders im Stadtverkehr zb von Ampel zu Ampel und dann so gut wie kein gas mehr an nimmt !?? Hat jemand das Problem mittlerweile heraus gefunden !???

Hallo an alle !

Habe so in etwa das selbe Problem das der Motor M50 mit einfach Vanos mit einmal aber nur wenn der Motor warm ist mit einmal an fängt leicht zu stottern besonders im Stadtverkehr zb von Ampel zu Ampel und dann so gut wie kein gas mehr an nimmt !?? Hat jemand das Problem mittlerweile heraus gefunden !???

Lambda Sonden, Leerlaufregelventil, Falschluft, Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor sind hier mögliche Fehlerquellen.

Du solltest den Fehlerspeicher mal auslesen lassen und danach mal weiter sehen. Lambdas kannst du recht einfach durch abstecken testen.

Zum TE. Gibts bei dir schon weitere erkenntnisse? Hast du dein STG mal probehalber ausgetauscht?

Gruß

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...