DickeBertha Geschrieben: 1. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 Hoi Zusammen... ...habe mich gerade neu angemeldet. Vorstellung werde ich am WE nachholen. Habe vor 2Tagen mein Traumauto bekommen. Ein E30 318i Cabrio vom 1992. Nun habe ich das erste Problem entdeckt. Die Verdeckklappe bleibt nicht auf! Das nervt beim Öffen des Verdeckes gewaltig. Nun meine Frage: Ich denke da sollten die Gasdruckfederdämpfer hinüber sein. Das habe ich bei RealOEM.com gefunden: 04Gasdruckfeder380N254311932751$36.4304Bolzen Gasdruckfeder254311943752AUSGELAUFEN Bin leider kein Experte von diesen Dingern. Benötige ich beide Teile? Und wenn ja, wo finde ich dann den Bolzen Gasdruckfeder? Habt Ihr Tipps für mich als "Neueinsteiger"? Danke und Gruss aus der Schweiz... Markus P.S. ...wer später bremst, fährt länger schnell! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 2. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 na dann mal willkommen:smbmw: du brauchst nur die gasdruckfeder. kannst die alten bolzen verwenden.aber vorsicht bei der demontage dass nichts verloren geht (die kleine blecharretierung für die bolzen fliegt gern mal weg) grußarno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 2. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 das ist der falsche dämpfer ,du brauchst den vom verdeckdeckel mit 190N oder so.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 2. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 so wie diese zum Bleistift 180 Nhttp://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Cabrio-Verdeckkasten-Dampfer-Verdeck-Kasten-NEU-/160639099017?pt=DE_Autoteile&hash=item2566d62089 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 2. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 Also ich würde mir da nichts einreden lassen. Das liegt mit an dem 1,8. Da ist nicht genug Power da, um denn Verdeckdeckel zu halten. ........ Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 2. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 ich möcht mal sehen wie du den dämpfer aus dem ersten Post an die verdeckklappe montierst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Strichmichel Geschrieben: 3. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2011 Ich hab mir vor kurzem diese hier bestellt:http://www.ebay.de/itm/260450784559?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649Passen recht gut und die Ringe zum arretieren waren auch dabei!LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DickeBertha Geschrieben: 3. September 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2011 Hoi... Danke für die schnellen Antworten. Werde mir dann mal die "Stabilus LiftOmat" 180 Nin der Bucht bestellen. Gruss, Markus @Tom101: Hier in der Schweiz fährt man ja eh nicht so schnell...;O) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.