bmw02schrauber Geschrieben: 14. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Interessant wäre eigentlich die Zusammengehörigkeit von Getriebe und Differential nach Nummern weil wenn man etliches nicht beschriftet liegen hat also nicht weiß woraus es stammt wie kann man es passend zusammensetzen? Ein Getriebe vom 323i fährt sich mit einem Diff vom 320i nicht so gut, oder? Und den 325i hats doch auch schon als VFL gegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 18. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Falls jemand noch die 6-Gang Daten und M3 E36/M5 E34 zur Hand hat, immer her damit. Die gesuchten Daten (zumindest fuer die Schaltgetriebe) stehen doch in dem aufgefuehrten "Getrieberechner".Nur das entsprechende Fahrzeug auswaehlen und - voila... Getrieberechner: http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/index.html Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.womble Geschrieben: 27. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2011 Wenn wir hier schon Getriebespezialisten am Werk haben hätte ich da mal ne Frage: Nach meinem Umbau von 320 auf 325 habe ich nun alles auf 325 angepasst ausser das Schaltgetriebe ist bisher noch das vom 320. Das Diff ist das Große vom 325. Wenn ich mir die Tabelle ansehe ist die Übersetzung der beiden Getriebe im 5. Gang gleich, jedoch sollte er doch schneller als 216Km/h sein... Wo bringt es mir was das 325 Schaltgetriebe noch zu verbauen? Hier liegen hab ich es ja... Zitieren kind regards E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 28. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 @bmw02schrauber:Ist tendentiell kein Problem, nur wären da die alten Nummer hilfreich und die hab ich nicht zur Hand bzw habe ich momentan nicht die Zeit, diese aus dem ETK zu wühlen. @Peter: Danke für den Hinweis, ich füge das bei Gelegenheit hinzu. @mr.womble: Der Vorteil vom 325er Getriebe ist nur eine besser zum Motor passende Gangabstufung und eine stabilere Auslegung des Getriebes. Bei 217km/h dreht Dir die Physik den Hahn ab, daran ändert auch die Übersetzung nichts. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B27-Fahrer Geschrieben: 30. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Was hat den der 325e für eine Übersetztung?? Der steht nämlich nicht drauf!! Gruß Daniel Zitieren 8 Dinge braucht der Mensch -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Thema aus dem Wiki kopiert zur Diskussion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 4. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2011 325e --> 3,25 Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.