Joker Geschrieben: 29. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 N'Abend, heute habe ich den Nockenwellensimmerring gewechselt und habe dabei anscheinend die Zündreihenfolge verstellt. Nur wie? (Kann das überhaupt sein?) Die Aktuelle Situation ist folgende: Der Wagen springt nach dem Zusammenbau aller Komponenten nicht an. Sprit ist da, Motor stinkt nach Sprit und Zündkerzen sind nass, Zündfunke kommt ebenfalls. Starthilfe und der Versuch mit einem anderen Wagen anzuziehen sind gescheitert. Beim Anziehen macht er komische Geräusche, verbrennt auch scheinbar was da der Krümmer warm wird. anspringen will er aber nicht. Die Steuerzeiten sind i.O habe mir mehrere Markierungen an Block an NW, NW-Rad und Block gemacht (habe den Motor natürlich auf die Markierung vom Zünd-OT des 1. Zylinder gedreht) und habe diese auch beim Einbau kontrolliert und beachtet. Außerdem habe ich den Motor nochmal an der KW durchgedreht und es hat sich alles i.O angehört. Kann man die Nummer 7 auf der Tafel unten falsch einbauen? Hat jemand eine Idee was ich außerdem falsch gemacht haben könnte? Wie sollte ich weiter vorgehen? Besten Dank im vorraus, Fabian http://static.bmwfans.info/images/epc/NjI5X3A=.pnghttp://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1987/december/browse/engine/timing_and_valve_train_tooth_belt-2/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zero Cool Geschrieben: 29. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 (bearbeitet) Hallo ! Klar kann man die Reihenfolge der Kerzenkabel vertauschen,deshalb vor Demontage am besten mit einen weissen Eding die Zylindernummern draufschreiben,dann kann man sie ohne Probleme wieder den richtigen Kerzen zuordnen. Zündreihenfolge in drehrichtung Verteilerfinger 1342 Gruß Jörg:klug: Bearbeitet: 29. August 2011 von Zero Cool Zitieren Nur ein schwarzer IS ist ein schöner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 29. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Die nummer 7 kann man nicht falsch einbauen meines wissens.Hast du eventuell irgendwelche kabel beschädigt ,Ot-geber etc ?Warum hast du den riemen nicht nach den werksmarkierungen eingebaut? eigene markierungen können ungenau sein.Sitzt der Verteilerdeckel richtig inklusive dem metalhaken zwischen nockenwellenrad abdeckung und ZK? Zündkabel kann man nicht falsch einbauen falls du die nicht am Verteiler abgemacht hast..Falls du kompressionsmesgerät hast würd ich es nachmessen um zu überprüfen ob der riemen richtig drauf ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 30. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Kann viele Ursachen haben, alle Stecker an der alten Stelle? Da hat sich bestimmt beim zusammenbauen ein Schusligkeitsfehler eingeschlichen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 30. August 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Die nummer 7 kann man nicht falsch einbauen meines wissens.Gut Hast du eventuell irgendwelche kabel beschädigt ,Ot-geber etc ?NeinWarum hast du den riemen nicht nach den werksmarkierungen eingebaut? eigene markierungen können ungenau sein.Habe ich! Ich habe mir eigene Markierungen zusätzlich gemacht. Sitzt der Verteilerdeckel richtig inklusive dem metalhaken zwischen nockenwellenrad abdeckung und ZK? Metallhaken?Zündkabel kann man nicht falsch einbauen falls du die nicht am Verteiler abgemacht hast..Falls du kompressionsmesgerät hast würd ich es nachmessen um zu überprüfen ob der riemen richtig drauf ist.. Prinzipiell gehts mir darum, was da schiefgelaufen sein kann?!? Ich hatte einmal das NW-Rad runter und hab den kompletten Verteiler abgebaut und jetzt läuft der Karren nicht mehr. Ich frage mich halt warum, ich mache das auch nicht zum ersten mal und habs meines Wissens nach gemacht wie immer. Ich weiss einfach nicht was da passiert sein kann Zündfolge? Zündzeitpunkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 30. August 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Kann viele Ursachen haben, alle Stecker an der alten Stelle? Da hat sich bestimmt beim zusammenbauen ein Schusligkeitsfehler eingeschlichen. Genau das und den bersuche ich grad zu finden. Ich legs glei' auseinander und dann schauen wir mal... Wie ist das kommt dieser schwarze Kunsstoffring der hinterm' Verteilerfinger sitzt vor oder hinter den oberen Räderkasten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 oben beim Verteilerantrieb kannste eigentlich nix falsch zusammen bauen.Hattest du die Zündkabel von der Verteilerkappe ab?? wenn ja schau mal nach der Zündfolge. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 30. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 zu 7 nochmal.die plastikabschirmung hat ein loch welches auf den pin auf dem nockenwellenrad kommt.dieses beachtet ?mit metalhaken mein ich das teil zum rausheben des motors ,wenn diese nicht eingebaut wird kommt der verteiler 3-4 mm näher zum ZK , wodurch eine funkenübertragung eventuell gestört wird..oder aber irgendwas stimmt mit der verteilerkappe nicht ,eventuell pin nicht gängig ?zur sicherheit nochmal ne frage, hast du die kurbelwelle wirklich an der Kerbe ausgerichtet ,nicht das der um 180 grad verdeht ist:frage: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 30. August 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 die plastikabschirmung hat ein loch welches auf den pin auf dem nockenwellenrad kommt. dieses beachtet ? Problem gelöst! Genau da lag der Fehler! Habs gestern im Eifer des Zusammenbaus verrasselt, auf genau diese Pin/Loch-Verbindung () zu achten. Vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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