kOS Geschrieben: 29. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 tach zusammen, und zwar verzweifel ich momentan ein wenig. ich hab einen 318i m10 vfl und hab ihn in meinem urlaub fahrwerks technisch komplett auf 325 niveau umgebautalso vorne die grösseren federbeine mit 51mm?! dämpfer sowie innenbelüftete scheiben etc. auch hab ich die hinter achse auf scheiben bremse umgebaut und im selben zuge tonnen lager als auch radlager gewechselt, auch vorne wurde neue radlager verbaut nun bin ich die letzten tage nach dem komplettieren des autos wieder eine runde gefahren und musste feststellen das nun bei schnellerer kurven fahrt das auto an der hinter achse anfängt zu summen und je stärker man in die kurve fährt umso lauter wird es , die geschwindigkeit spielt dabei keine rolle, also hauptsächlich bei höheren seitlichen g-kräften wen das auto also arg einfedern muss. jetzt bin ich leider ratlos was das sein könnte, den lager sind ja alle neu mein 2tes problem was mir noch eingefallen ist gerade wäre das beim einkuppeln dieses typische ruckeln und hüpfen stattfindet.. obwohl ich das mittel lager der kardan welle überprüft hab und das diff lager auch i.o ist und wie gesagt tonnenlager wurden auch gewechselt ! danke und gruss. Zitieren http://s1.directupload.net/images/120327/rozzui8b.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
323i Geschrieben: 31. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 Überprüfe mal Deine Hardy-Scheibe.Hast auch mal die Kupplungsscheibe überprüft?Da sind Federn drin, die können manchmal auch für Anfahrprobleme sorgen.Schwungrad ist kein Zweimassenrad, oder? Grüße Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaliski Geschrieben: 2. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 Hast du sonst noch etwas an deinem Fahrwek verändert?Felgen, ET anders als orginal? Nicht das deine Felgen in den Kurven irgendwo leicht schleifen. Die Felgen verwinden sich leicht (bis zu 1mm) in den Kurven, wenn du also nur wenig platz zwischen Felge und Stoßdämpder hast, könnte das eine Ursache sein. Ansonsten hast du ja alles getauscht, wie ich sehe... Verzogene Mitnehmerscheibe könnte dein "Hüpf-Problem" beim auskuppeln sein. Zitieren > Habe Teile vom 325iX (außer Diff) Aktuelle Autoliste:325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kOS Geschrieben: 7. September 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 okay das mit dem hüpfen beim kuppeln ist schon recht seltsam und konnt ich leider noch nicht beheben. aber was das brummen anbetrifft weiss ich jetzt bescheid ;) ich hatte unter anderem auch die kompletten auspuff gummis gewechselt .. nun hängen diese noch so stramm das der auspuff einfach am hitzeschutzblech anstösst und somit das vibrieren des motors bis nach hinten durchzieht vorallem wenn man nach rechts fährt. und da erscheint es schon logisch da der auspuff beim e30 ja hinten links sitzt und beim starken rechts fahren eben die ganze geschichte noch mehr als ohne hin ans hitze schutz blech stösst also hat sich das eine thema erledigt aber trotzdem danke natürlich Zitieren http://s1.directupload.net/images/120327/rozzui8b.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaliski Geschrieben: 8. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Hehe, das Problem kenne ich auch vom Auto meiner kleinen Schwester.Da gab's auch Brummen und Poltern, wir wussten nicht recht was es war und vermuteten auch der Auspuff... Naja meine kleine hat das Problem selbst behoben -> beim rückwärts Einparken einen Betonklotz übersehen-> Asupuff komplett verzogen-> richten lassen, siehe da der Tomatentee, kein Brummen mehr Zitieren > Habe Teile vom 325iX (außer Diff) Aktuelle Autoliste:325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.