pk Geschrieben: 29. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Hallo Leute,ich spiele mit dem Gedanken mein zuverlässiges Allerweltsauto durch einen Klassiker zu ersetzen. Meine Frau hat mir "grünes Licht" gegeben , also kann die Suche nach (m)einem E30 losgehen.Das Auto wird zwar "nur" ein Zweitwagen, d. h. dass ich damit nicht meine Familie herumkutschiere, aber es wird das Auto sein, mit dem ich täglich zur Arbeit fahre. Es muss daher zuverlässig sein. Ich suche eine gut erhaltene und unverbastelte 4-türige Limousine mit 6-Zylinder-Motor. Das Auto muss absolut alltagstauglich sein, also z. B. auch die Kriterien zum Erhalt der grünen Plakette erfüllen. Da ich auch schon einen möglichen Kandidaten gefunden habe wollte ich euch die Eckdaten mitteilen und fragen was er kosten darf und worauf ich bei der Besichtigung und Probefahrt, die ich Mittwoch mache besonders achten soll. BMW 320i, 4-türige Limousine, EZ 07/1987, knapp 130 tkm, Handschaltgetriebe, Klima, Servo, ZV, servicegepflegt, kein Rost (?), keine Dellen, Zahnriemen 2008 bei ca. 115tkm gemacht (laut Angaben vom Anbieter). Was darf das Auto kosten und worauf muss ich speziell achten? Ich freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich im voraus.MfG, Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 29. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Willkommen im Forum. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00509/f00509.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 29. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Die genannten Daten lesen sich nicht schlecht.Preislich ist einiges möglich - hängt natürlich vom Zustand ab. Man kann hier auch viel Glück haben:http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-neuer-250-touring-93917.htmlKannst ja mal Bilder reinstellen, wenn Du welche hast. Dann kann man mehr sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 sieht ja nicht übelaus ABER 4 Türen,muss das sein?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
citydom Geschrieben: 30. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 (bearbeitet) BMW 320i, 4-türige Limousine, EZ 07/1987, knapp 130 tkm, Handschaltgetriebe, Klima, Servo, ZV, servicegepflegt, kein Rost (?), keine Dellen, Zahnriemen 2008 bei ca. 115tkm gemacht (laut Angaben vom Anbieter). Was darf das Auto kosten und worauf muss ich speziell achten? Die Schwachstellen sind in der bereits genannten Kaufberatung reltiv gut beschrieben (auch hier:http://www.e30forum.de/diyfaq/kaufberatung/kaufberatung.htm), aber die Frage nach dem Preis ist hier nur schwer zu beantworten, da keine Bilder über den Zustand vorhanden sind(kein Rost habe ich schon sehr oft gehört...). sieht ja nicht übelaus ABER 4 Türen,muss das sein?? Definitiv JA:meinung: Bearbeitet: 30. August 2011 von citydom Zitieren Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.Marcus Aurelius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 30. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Die Preise am Markt sind zur Zeit sehr unterschiedlich, man kann so ein Auto ,wenn man Glück hat, schon für 250€ bekommen aber nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Die relevanten Roststellen sind allgemein bekannt und schon sehr oft hier behandelt worden. Na dann viel Spaß bei der Kaufverhandlung. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pk Geschrieben: 10. September 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 Zur Probefahrt für das o. g. Fahrzeug kam es "leider" nie. Irgendwie hat die Verständigung mit dem Verkäufer nicht geklappt. Aber was haltet ihr von folgendem Fahrzeug. Es ist noch ein Modell mit Chromstoßstange und absolut unverbastelt, genau so wie ich ihn haben will. Ok, eigentlich möchte ich eine Limousine, aber Coupe geht auch. Ich finde nur den Preis etwas hoch, was meint ihr?http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltjmo3z4ncga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 11. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2011 Schönes Auto mit wenig Ausstattung, den Preis würde ICH eher bei der Hälfte ansiedeln... Ausserdem müsste man wissen, was alles schon gemacht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.