Zünni Geschrieben: 29. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Hey Jungs,habe einen m42 motor in meinen Touring. der Macht soweit auch Spaß, nur sobald er in den Teillastbereich kommt, dann wird das Auspuffgeräusch so blechern, wie als wenn ein Hitzeblech an den Auspuff kommt, was es aber nicht tut. Mit dem m40 (also mit originalmaschiene) hatte ich das selbe, es ist jetzt ein ganz neuer Auspuff drunter. Hat da jemand eine Idee wo das herkommen könnte? Danke und schönen gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 29. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Wie sieht dein Kat aus? Ist vielleicht die Katverkleidung locker?Könnte aber auch direkt aus dem Kat kommen, so war es zumindest bei mir, mit den gleichen Symptomen...Falls du sonst nichts findest, kannst mal am Kat rütteln, ob der eventuell innen klappert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Ach Toni hast den nix zutun?? der TE soll mal darstellen was für Puff drunter ist. M40 und M42 is mal ganz anders.Da aber das Rassel/Klappern vorher schon war liegt es wohl an einem Blech was an der Karosse ist. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 29. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Ach Toni hast den nix zutun?? der TE soll mal darstellen was für Puff drunter ist. M40 und M42 is mal ganz anders.Da aber das Rassel/Klappern vorher schon war liegt es wohl an einem Blech was an der Karosse ist.Was soll der Dreck?.. Was ist dein Problem? Auf den blöden Kommentar hättest locker verzichten können Wenigstens hat mein Beitrag mit dem Thema zu tun, nicht wie bei manch Anderen hier im Talk... Ich hatte genauso ein Rasseln bei Teillast unter dem Auto, hat sich genauso angehört, wie ein Blech das an der Karosse/Auspuff oder so flattert, vibriert, und in meinem Fall war es der Kat...Dass ein M40/42 anders ist, ist mir klar, aber ich glaube kaum, dass das Grundprinzip anders als bei einem M20 ist... Da ist doch sicher auch eine Rohrführung, Kat und Endschalldämpfer, oder irre ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zünni Geschrieben: 30. August 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Also am Kat kann es nicht liegen, soviel steht fest, wenn ihr also versteht was ich meine! dann muss ich mal alle bleche kontrollieren. DIe auspuffanlage ist die originale m42 anlage jedoch ist der endschalldämpfer leergeräumt, das lag nicht an mir aber da es wie gesagt schon vorher da war....ich suche mal weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 31. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2011 Auto laufen lassen und dann drunter legen und versuchen das Geräusch zu orten bzw. einzugrenzen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.