realplayer Geschrieben: 26. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Ganz kurze Frage zwischendurch - ich habe an meinem M20B20 ein ZF Getriebe verbaut. Ganz normal 5 Schongang. Kann ich beim Wechsel ohne Problem ein Getrag Getriebe verbauen? Hätte da eins an der Hand mit nur 98.000 km Laufleistung - hatte aber irgendwie gelesen es gebe Probleme mit verbauten Gebern o.ä. Sorry - ich bin da nicht firm. Danke für Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 26. August 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Jo, danke Euch - die Frage hat ein Kollege vom 3er Forum für Euch beantwortet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 26. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 mich würde die antwort auch interessieren, nur mal so interessehalber Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 26. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 HEL aus dem 3er-Forum schrieb (nochmals vielen Dank): "das Thema mit den Gebern an der Getriebeglocke ist nur relevant beim eta und dem recht seltenen 325i katlos. Diese Autos hatten die sog. Zweigebermotronic mit eben diesen Gebern verbaut. Wenn du die neue Serienkatversion hast, mußt du halt die Löcher verschliessen, da du nicht brauchst." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 29. August 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Hallo, ich brauche nochmal Eure Hilfe und Meinungen! Es handelt sich um ein Getrag 240 Getriebe von einem 320i Bj 1990. Ich hatte dies angeboten bekommen für 180 Euro - von einem Verwerter aus Bamberg. So weit so gut - auch alles vorbereitet. Das Teil hat original 98.000 km gelaufen nach Tacho. Als ich fragte wie man an solche Glücksfälle kommt hiess es - das Getriebe liegt bei ihm seit 15 Jahren im Regal, war damals ein Unfallwagen der geschlachtet wurde....hoppla. Kann man das Getriebe nach 15 Jahren Lager so einfach wieder zum Leben erwecken? Altes Öl raus, neues rein und gut ist? Danke schön für Eure Meinungen - ich habe da leider nicht die Ahnung, falls die Frage zu banal klingt. Sorry.....was soll ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 29. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 solang das getriebe draußen ist, würde ich nach so langer standzeit mindestens die dichtringe an an-/abtrieb wechseln, sowie am schaltgestänge. das geht gut, solange alles vor dir liegt, und das sind nunmal gummiteile die altern und verschleißen. vor allem, wenn sie trocken liegen. wenn dann alles verbaut ist, neues öl einfüllen. 75w-90 vollsynthetisch eignet sich da sehr gut, weil es deutlich bessere niedrigtemperatur-eigenschaften als das standard SAE80 GL4 hat. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 29. August 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Hi WolfMan, Danke schön, das beruhigt mich - dann werde ich das Getrag- Teil nun final nach HH holen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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