zividrk Geschrieben: 26. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Ich gehe davon aus, dass mein 325e das große Winterpaket hat, da beheizbare Außenspiegel, Wischerdüsen, Heckscheibe sowie 2 Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchten, deshalb nehme ich an, dass ich auch ein beheizbares Türschloss habe.Folgendes Problem: Jedes Jahr zum Winteranfang machte die Batterie schlapp, weshalb ich fast jedes Jahr ne neue kaufte, da BMW den Wagen mehrfach durchgemessen hatte ohne fündig zu werden.Hinzu hatte ich öfter Probleme mit der Innenraumbeleuchtung, welche nicht automatisch ausschaltete, wenn ich die Tür schloss, deshalb schaltete ich die Innenbeleuchtung auf „aus“ Stellung in der Hoffnung das Entladen der Batterie so zu verhindern, was allerdings nicht erfolgreich war.Nachdem ich im letzten November die erste und diesen Februar die nächste Batterie anschaffen musste, schilderte ich BMW meine Vermutung mit der Innenraumbeleuchtung, woraufhin der Kabelbaum der Tür erneuert wurde, mit dem Ergebnis, dass die Fenster sich bei abgezogenem Zündschlüssel nicht mehr elektrisch schließen lassen, was vorher bei einer gewissen Winkelstellung der geöffneten Fahrertür möglich war.Bei BMW sagte man, das liege am neuen Kabelbaum (tolle Aussage)Habe inzwischen einige Berichte zur Türschlossheizung im Forum gelesen, weshalb nun meine Vermutung ist, dass die Ursache meiner Probleme wohl auf eine defekte Türheizung bzw. das häufig beschriebene Phänomen des abgebrochenen Fähnchens zurückzuführen ist.Nun meine konkreten Anliegen:1. seht ihr auch einen möglichen Zusammenhang zwischen einer defekten Türheizung und dem Entladen der Batterie? wie kann ich das am besten überprüfen?2. wie kriege ich die Funktion der Fensterschließung bei abgezogenem Zündschlüsselwieder hin ? wie soll ich vorgehenBMW muss ich wohl außen vorlassen, da die Chefin des Autohause nach einem kleineren unschönen Disput mit mir bezüglich der Langlebigkeit einer Batterie und der bisherigen Kosten für das Aufladen derselbigen sowie das Durchmessen, neuer Kabelbaum etc. und der Wahrscheinlichkeit das Problem gelöst zu haben, darin endeten, dass man ein so altes Auto wie meins in Zukunft nicht mehr zu Reparaturen annehmen würde.Für jegliche Anregungen schon mal vielen Dank im Voraus. Zitieren Ab gehta der Eta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 26. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Schau als erstes mal nach deinem Türkontaktschalter! Entweder sind die Kontakte korrodiert oder der Schalter ist hin! Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 26. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Messe mal den Ruhestrom der Batterie,dann zieh mal den Stecker von der Heizung ab und messe erneut den Ruhestrom dann weisst Du ob sie Strom zieht Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zividrk Geschrieben: 29. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Vielen Dank für die Antworten. Werd mal selber messen, mal sehen was bei raus kommt. Zitieren Ab gehta der Eta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 29. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Ich habe mir vor wenigen Jahren wegen des abgebrochenen Fähnchens ein neues Türschlossheizungssteuergerät gegönnt. Nach 1.5 Jahren hatte ich auch andauernd eine leere Batterie. Ursache: Das Fähnchen war schon wieder bis auf ein Zipfelchen abgebrochen und lag ständig am Griff an. Ich habe wieder einen dünnen Blechstreifen auf den Kupferstreifenrest und den Niet gelötet. Funktioniert bestens und hält ewig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 29. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 dass man ein so altes Auto wie meins in Zukunft nicht mehr zu Reparaturen annehmen würde Ist wohl ein schlechter Scherz, oder?Aber bestimmt hast Du einen erhöhten Ruhestrom. Hängt das ganze noch an einem Relais, welchesvielleicht nicht ausschaltet, nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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