Zum Inhalt springen

E30 318 ruckelt stark

cm61
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So hi leute ich habe einen 318 coupe und ich habe seit langem ein problem. unzwar ruckelt der motor sehr stark im leerlauf , umdrehung und alles im leerlauf sind ok aber er ruckelt halt. beim fahren geht das auch wieder weg also man merkt dann nix mehr.

wenn man die motorhaube aufmacht und guckt bzw hört dann hört man ein geräusch als ob er von irgendwo luft zieht oder ähnliches.

wenn jemand mal ein ähnliches problem hatte oder mir ungefähr sagen kann woran es liegt wäre ich ihm sehr dankbar.

mfg

drehzahl müsste doch schwanken im leerlauf wenn der ruckelt??

du mußt halt gucken wo der zischt ,überprüfe den ansaugschlauch ob er dicht ist, eventuell ist irgendwo ein unterdruckschlauch ab..du kannst das ganze mit startpilot absprühen was dir verdächtig kommt, geht die drehzahl hoch ist dort ein leck...

im leerlauf ist die drehzahl normal und schwankt auch kein bisschen , an dem ansaugschlauch hab ich schon alles geguckt ist kein leck drin ich muss halt mal gucken wie du es gesagt hast , aber ein paar leute die ich kenne meinen es liegt an der zündung das der so komisch läuft weil beim fahren hört das ja wieder auf was sagt ihr dazu?

Das Problem hatte ich die Tage auch. Bei mir war es der dicke schwarze Schlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe. Hat man aber erst gesehen als ich ihn ausgebaut hatte. und eine Dichtung an der Ansaugbrücke die hatte ich nämlich halb ab weil wir an die Spritschläuche darunter mussten.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...