Zum Inhalt springen

Dichtung Dreieckfenster nicht verfügbar


Augustiner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

hab vorgestern beim Freundlichen die Dichtung Nr.1 bestellt und heut die Nachricht bekommen, dass diese in Deutschland nicht mehr verfügbar sei. Jetzt versuchen die die global aufzutreiben. ich bin gespannt :rauchen::rauchen:

 

(http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/A/1987/march/browse/vehicle_trim/window_guide_front/)

 

 

Frage hierzu: Wenn ich die Dichtung dann irgendwann habe, muss ich dann das gesamte Fenster für den Tausch ausbauen?:frage:

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gummi-Dichtungs und Bestuhlungsteile gibbet ,gab es bis vor kurzem jedenfalls noch in Japan.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das Fenster nicht ausbauen,ist halt nur eine Fummellei die neue Dichtung da rein zu Frickeln,geht aber.

Viel Spass dabei,ich hab mich ganz schon geärgert als ich das gemacht hab,fand es nicht lustig.

Scheibe runter wieder höher wieder runter ,wieder etwas die Dichtung tiefer,na ja usw usw.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na ja ,wird wohl mit dem Drama in Japan zu tun haben.Oder wo her bekommst du die Teile?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,Hauptsache du bekommst noch was.

Kannst ja ev. mal fragen wo die her kommen und es posten,man kann ja nie wissen.;-)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also bis jetzt nix neues vom Freundlichen. Denke nicht, dass da in nächster Zeit was kommt.

Hat vielleicht jemand hier aussem Forum die o.g. Dichtung (gebraucht/neu) abzugeben?

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hoffe, dass das Ding schnell nachgefertigt wird, da es bei mir wohl auch getauscht werden sollte.

Eigentlich ist es ja ein Teil, welches zum Erhalt notwendig ist. Daher wird es wohl irgendwann wieder zu kaufen sein. Nur der Preis dürfte sich dann wohl erheblich nach oben bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: mir graut`s jetzt schon! :saufen:

 

erst machen, dann grauen. bei mir hat es pro seite 10 minuten gedauert. und nochmal 10 minuten, um die türfolie zu erneuern. für den rest drumherum... richtig, 10 minuten inkl. freude an der neuen dichtung. silikonspray macht es einfach, aber auch auch etwas spüli und wasser (ja, genau wie früher beim seifenblasen machen-wer es noch kennt...) geht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt nix neues vom Freundlichen. Denke nicht, dass da in nächster Zeit was kommt.

Hat vielleicht jemand hier aussem Forum die o.g. Dichtung (gebraucht/neu) abzugeben?

Übel übel,dann hoffe ich mal das meine halten bis neues gemacht wird.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... geklebt ist die aber nirgends, oder?

 

Denn sonst besorg ich mir erstmal ne gebrauchte vom Schlachter. Ist auf jeden Fall besser als meine zerfledderte Dichtung...

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... geklebt ist die aber nirgends, oder?

 

Denn sonst besorg ich mir erstmal ne gebrauchte vom Schlachter. Ist auf jeden Fall besser als meine zerfledderte Dichtung...

 

Ja, tolle teure BMW Classic Einstufung - heisst nichts anderes als das fehlende Gebraucht-Teile neu - irgendwann (!!)- TEUER in dann kleineren Stückzahlen nachproduziert werden...:watch:

 

Andere Hersteller kümmert das wiederum gar nicht - wenn weg, dann weg... :brüll: :watch:

 

Von daher ok...


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... geklebt ist die aber nirgends, oder?

 

Denn sonst besorg ich mir erstmal ne gebrauchte vom Schlachter. Ist auf jeden Fall besser als meine zerfledderte Dichtung...

Nö normal sind die nicht geklebt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo,

 

Autohaus Kühnert war so nett und hat einmal etwas genauer nachgefragt. Die Dichtungen sollen in KW 02/12 wieder lieferbar sein.

 

Gruß

 

Harro

 

Gute Nachrichten - kommen die Dichtungen dann zum gleichen Kurs - oder - wird zum Jahreswechsel der Preis angepasst - so etwa + Faktor 8 :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachrichten - kommen die Dichtungen dann zum gleichen Kurs - oder - wird zum Jahreswechsel der Preis angepasst - so etwa + Faktor 8 :-R

 

Keine Ahnung. Darüber habe ich nichts gehört. Aber sie werden sicherlich nicht "günstiger".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...