cat28 Geschrieben: 9. November 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2004 Hallo zusammen, habe zwar schon gefragt, wie der Kupplungsgeberzyl. ( am Getriebe) zu wechseln ist. .. Aber ich würde grene wiisen, ob ich noch andere Möglichkeiten habe, festzustellen, wo die bremsflüssigkeit hingeht. Also : Radbremszylinder hinten ( ist M40 mit Trommeln) habe ich gecheckt, sind i.O. Die ersten 2 Gänge gehen mit etwas mehr Wiederstand einzulegen( meine ich jedenfalls, oder ich fantasiere schon...) Bremspedalgefühl ist auch ok, im Stand bei NICHt laufenden Motor baut sich der Druck normal auf. Also , da keine Suppe im Innenraum ist, dachte ich es sei der Kupplungszylinder (??)am Getrieben, da keinerlei Flecken unter dem Wagen sind , bzw. nach dem Testen auf dem Hallenboden. Sehe ich das also richtig, dass es der Kupplungszyl. ist ? Man sagte mir , ich könne sehen, wenn ich den Zyl. ausbaue, ob er feucht ist . Ähm...Wo genau. am kolben ,richtig? Welche punkte müssen ( ausser Bremsen ) noch entlüftet werden ( wo genau ) Ich danke euch! ist dringend , da ich mitlerweile ca.alle 100km Bremsflüssigkeit nachfülle.. das darf nicht mehr lange dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 9. November 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2004 Dann schraub doch einfach mal den Kupplungsnehmerzylinder ab und guck ob er feucht ist. Komm aber nicht auf die Idee wenn der Zylinder ab ist auf die Kupplung zu tretten um zu gucken ob was rausläuft, dann hast du nähmlich die kompletten Zylinderinnereien in der Hand:D wieviel füllst du denn jedesmal nach?Bei der Menge müßte es doch eindeutig zu sehen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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