Zum Inhalt springen

Ich brauche mal euren Rat: Bremsflüssigkeitsverlust


cat28
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe zwar schon gefragt, wie der Kupplungsgeberzyl. ( am Getriebe) zu wechseln ist. .. Aber ich würde grene wiisen, ob ich noch andere Möglichkeiten habe, festzustellen, wo die bremsflüssigkeit hingeht.

 

Also : Radbremszylinder hinten ( ist M40 mit Trommeln) habe ich gecheckt, sind i.O.

 

Die ersten 2 Gänge gehen mit etwas mehr Wiederstand einzulegen( meine ich jedenfalls, oder ich fantasiere schon...)

 

Bremspedalgefühl ist auch ok, im Stand bei NICHt laufenden Motor baut sich der Druck normal auf.

 

Also , da keine Suppe im Innenraum ist, dachte ich es sei der Kupplungszylinder (??)

am Getrieben, da keinerlei Flecken unter dem Wagen sind , bzw. nach dem Testen auf dem Hallenboden.

 

 

Sehe ich das also richtig, dass es der Kupplungszyl. ist ? Man sagte mir , ich könne sehen, wenn ich den Zyl. ausbaue, ob er feucht ist . Ähm...Wo genau. am kolben ,richtig?

 

Welche punkte müssen ( ausser Bremsen ) noch entlüftet werden ( wo genau )

 

Ich danke euch! ist dringend , da ich mitlerweile ca.alle 100km Bremsflüssigkeit nachfülle.. das darf nicht mehr lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann schraub doch einfach mal den Kupplungsnehmerzylinder ab und guck ob er feucht ist.

 

Komm aber nicht auf die Idee wenn der Zylinder ab ist auf die Kupplung zu tretten um zu gucken ob was rausläuft, dann hast du nähmlich die kompletten Zylinderinnereien in der Hand:D

 

wieviel füllst du denn jedesmal nach?

Bei der Menge müßte es doch eindeutig zu sehen sein.8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...