E30-M20B20 Geschrieben: 22. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Hallo Leute hab nen Problem mit meinem E30 mit dem M20B20 Motor. Situation:und zwar hab ich dann wagen erst vor 3 tagen geholt (insgesamt 540km überführt)da lief er ohne probleme. dann is mir gestern auf der Autobahn die temperaturanzeige aufgefallen (war auf einmal im Roten Bereich und die Leuchte neben der Verschleiß-Leuchte (MKL?!) leuchtete auf sowie die Batterie Leuchte. bin dann sofort aufn parkplatz und hab den wagen ausgemacht. da kam schon weißer rauch ausm motor. Meine Diagnose: der Penner von Vorbesitzer hat eine Schlauchschelle von einem Kühlwasserschlauch vergessen, weswegen der schlauch abgeflogen war. hab die karre dann nachhause schleppen lassen. Heute morgen hab ich den Schlauch mit neuer schlauchschelle wieder angesetzt und alle anderen schlauchschellen nochmal überprüft + Kühlsystem wieder aufgefüllt.Daaaaannnn is mir aufgefallen das der Keilriemen, der über das Kubelwellenrad(?) > über den Lüfter hin zur > LiMa läuft, ab is. hab heute alles mögliche Probiert um den Riemen wieder drauf zubekommen. Weiß jemand vielleicht irgendeinen trick wie ich den da drauf bekomme? hab die LiMa auch schon komplett ausgebaut gehabt, aber egal wie ichs mache, der Riemen kommt mir irgendwie zu kurz vor. (falls euch das weiter hilft der kahn is BJ: 1990) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 22. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Guck mal hier z.B.: http://e30-talk.com/antrieb/t-keilriemen-wechseln-20418.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 23. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 Ja. die Spannschrauben von der LIMA lösen und dann wenn der Riemen drauf ist wieder spannen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.