Zum Inhalt springen

M20B20 Keilriemen Problem

E30-M20B20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute hab nen Problem mit meinem E30 mit dem M20B20 Motor.

Situation:

und zwar hab ich dann wagen erst vor 3 tagen geholt (insgesamt 540km überführt)

da lief er ohne probleme. dann is mir gestern auf der Autobahn die temperaturanzeige aufgefallen (war auf einmal im Roten Bereich und die Leuchte neben der Verschleiß-Leuchte (MKL?!) leuchtete auf sowie die Batterie Leuchte. bin dann sofort aufn parkplatz und hab den wagen ausgemacht. da kam schon weißer rauch ausm motor. Meine Diagnose: der Penner von Vorbesitzer hat eine Schlauchschelle von einem Kühlwasserschlauch vergessen, weswegen der schlauch abgeflogen war. hab die karre dann nachhause schleppen lassen. Heute morgen hab ich den Schlauch mit neuer schlauchschelle wieder angesetzt und alle anderen schlauchschellen nochmal überprüft + Kühlsystem wieder aufgefüllt.

Daaaaannnn is mir aufgefallen das der Keilriemen, der über das Kubelwellenrad(?) > über den Lüfter hin zur > LiMa läuft, ab is.

hab heute alles mögliche Probiert um den Riemen wieder drauf zubekommen.

Weiß jemand vielleicht irgendeinen trick wie ich den da drauf bekomme? hab die LiMa auch schon komplett ausgebaut gehabt, aber egal wie ichs mache, der Riemen kommt mir irgendwie zu kurz vor.

(falls euch das weiter hilft der kahn is BJ: 1990)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...