Rick Geschrieben: 21. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Leuts , helft !Keine Ahnung was ich da machen soll. Nach meist starkem Regen , oder während des Niederschlags, egal ob im kalten oder warmen Zustand kommts mir so vor , dass er bei voll geöffneter Drosselklappe Wasser ansaugt...Hatte mich mal im strömenden Regen , nach dem er urplötzlich komplett ausging , in den Motorraum geworfen. Im Luftfilterkasten wars schon etwas feucht , daher auch meine Vermutung. Neulich trat es auch nachm Autowaschen (Hochdruckreiniger) auf , wo er dann nach endlosem orgeln erst mühsam ansprang. Möglicherweise beim abdampfen Wasser in den Luftfilterkasten gelangen !? Hab schon den Ansaugschnorchel , der zwischen Scheinwerferabdeckung und dem Luftfilterkasten sitzt entfernt , da gabs dann eine geringe Verbesserung. Gibts da irgendwelche Lösungen ? Hab echt schiss dass er mal zu viel ansaugt , und versucht was zu verdichtn , was nicht reingehört Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 21. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Bei Feuchtigkeit denke ich eher an den Zündverteiler, check den mal , diese Symptome kommen mir bekannt vor. Normalerweise dürften ihm geringe Wasseranteile in den Ansaugtrakt nichts ausmachen, schließlich gibt es bei starken Turbos gar Wassereinspritzung zur inneren Kühlung des Motors. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 21. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Dann besorg ich mir glaube mal die dazugehörige Abdeckung fürn Verteiler :PNur hatte ich das Problem bei keinem E30 ... egal ob das jetzt am Ansaugtrakt , oder am Zündverteiler liegt ... Naja , dann teste ichs mal aus :) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 21. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 wie sehn die Kabel der Lambdasonde aus? mal mit lüsterklemmen oder ähnlichem geflickt worden? eventuell kam/kommt dort dann wasser rein was dann auch schlechten motorlauf verusachen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 21. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 wie sehn die Kabel der Lambdasonde aus? mal mit lüsterklemmen oder ähnlichem geflickt worden? eventuell kam/kommt dort dann wasser rein was dann auch schlechten motorlauf verusachen kann. Da fallen mir diese Beiden Spezies ein aber teilweise interessant was die draufhaben.. http://www.youtube.com/watch?v=1fmSf-g76fE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 21. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 http://www.youtube.com/watch?v=1fmSf-g76fE :brüll:Aber die finden wenigstens auch die Fehler ( auch wenn die es manchmal ein bißchen übertreiben , aber so kann der Laie auch noch was lernen ! Auf die Lambdasonde hätte ich aber als erstes getippt , da Feuchtigkeit von unten ... ! Übrigens reichen Haarrisse/Marderbisse schon aus ( sieht man erst auf den zweiten Blick ... ) Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 22. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 lustig, genau vor 48 Std hatte ich das gleiche Erlebnis: M20 sprang nicht mehr an, dann den längst fälligen Tausch vom Zündgeschirr vorgenommen (ja, ein flammneues Gummidings für die Zündspule war mit an Bord) und fahre anschliessend durch die Waschstraße inkl. Fussbodenwäsche. Und was war? Der Motor spotze und stotterte die nächsten Minuten nach dem Duschen wie ein Weltmeister... Ein Blick auf die Lambadasonde hat allerdings keinen Erklärungsansatz geliefert: Alles fein. Aber, die neue Sonde liegt schon bereit, nur habe ich heute (auf die Schnelle) die Alte nicht herausbekommen, sitzt bombenfest. Das wird schon noch... Ach ja, beim Tausch des Zündgeschirrs habe ich bemerkt, dass sich Kondenswasser am Zündspulenstecker sammelt, der Stecker war schon kräftig mit Grünspan zu. Mit Kontaktspray behandelt und gut war's. wie sehn die Kabel der Lambdasonde aus? mal mit lüsterklemmen oder ähnlichem geflickt worden? eventuell kam/kommt dort dann wasser rein was dann auch schlechten motorlauf verusachen kann. Da fallen mir diese Beiden Spezies ein aber teilweise interessant was die draufhaben.. http://www.youtube.com/watch?v=1fmSf-g76fE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 22. August 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Jau gut , die Kabels von der Lambadasonde sind schon "freigelegt". Glaub ich schau mal ob ich da nicht was im Geschäft finde :) Isolierband is mir nicht ganz geheuer ;)Weiß ich ja was ich am WE zu tun hab :) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.