Zum Inhalt springen

Er ruckelt und geht aus ?????


jaibo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meinen E30 erst seit kurzem. Und folgende probleme hab ich: Heute z.b. ist er mir mitten auf der kreuzug aus gegangen nachdem er zwei mal geruckelt hat und die Bremslicht warnung + CHECK aufgeleuchtet hat. Nach paar mal zündung an und aus gings wieder. Das die Bremslicht warnung leuchtet ist schon paar mal vor gekommen. Und zwar hat sonst immer erst die Kühlwasser warnung geleuchtet und nach dem zweiten start dann die Bremslicht warnung. Das ganze in verbindung mit der Check leuchte. Dazu kommt noch das er ab und an im Stand (z.b. Ampel usw.) einfach aus geht. Kann das problem am Leerlaufreger liegen ????

 

Bijn für jeden tipp dankbar :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kühlwasser warnung

 

Bremslicht warnung

 

Meinst du deine Checkcontrol-Anzeigen ? Klingt nach einem Kurzschluß in der Zündanlage 8-/ ! Schonmal die:suche:benutzt ? Was hast du für einen Motor , Bj. , Kat ? etc...)

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal so anfangen : Alle Zündkabel /- stecker , die Lamdasonde anschauen ob die Isolierung Risse oder Marderbisse hat ! Zündspule ( Gummikappe ) bzw. -verteiler zieht Feuchtigkeit ...

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gestern nicht so viel zeit habe aber trotzdem mal die kerzen raus geschraubt und sauber gemacht + alle zündstecker kontrolliert und alles mit kontaktspray eingesprüht.....gestern ist er nicht ausgegangen....hoffe es bleibt so.

ich danke dir für deine tipps Quertreiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich muß das thema nochmal aufgreifen :-(

er geht immer noch aus und läuft ab und an mal unrund. ich hab alle schläuche kontrolliert usw......ich weiß so loangsam nicht mehr was es sein kann. Vermutungen die ich noch hätte sind: Drosselklappenschalter, Kaltlaufregelventil (wo sitzt das ?),.......

 

bitte helft mir :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich heute nochmal auf die suche gemacht und habe mal die Drosselklappe + Schalter gründlich sauber gemacht......vorher nochmal alle schlauchverbindungen usw. mit Bremsenreiniger abgesprüht weil meine erste vermutung war das er falsch luft zieht...das war aber nicht so. Komme gerade von der probefahrt zurück und er läuft seidenweich......der sonntag ist gerettet :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...