Zum Inhalt springen

kennt sich jmd mit dem m60 aus?

digita
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin!

ich hab mir vorgestern ein 530i V8 touring ersteigert, aber ich hab paar Motorprobleme...Er klackert aus Richtung der Steuerkette und läuft unrund.

So heute haben wir den Motor zum teil zerlegt und haben folgende Sachen gefunden:

Öl im...ich sag mal "Zündkerzen Gehäuse"

Schlauch vom kaltlaufregler??! hat sich komplett zerlegt( falsch-Luft )

und das Klackern bei der Steuerkette.....wenn man unten die kleine Ölwanne abbaut.. bekommt mein eine Führungsschiene zu Packen..und die hat 3mm Spiel und wir meinen das is das Klackern..( bzw hoffen es ) morgen wird die Front zerlegt und die Schraube festgezogen.

nun hab ich noch ne frage...der Kettenspanner läuft der mit Öldruck? oder macht das nur die Feder? weil der war ziemlich leichtgänig(als der motor nich lief) und die Kette konnte man auch paar mm eindrücken.

joa ich sag erstmal danke

gruß Gino

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

...wieviel hat der Motor denn runter. Der von meinem Neffen klackerte auch aus Richtung Steuerkette. Nach Kontrolle war die kurz vor reissen:eek:, Motor hatte da ca. 230Tkm.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

wenig wird er wohl nich haben wenn sich Schläuche und Dichtungen schon so auflösen......

da brauchts etwas mehr als nur Schrauben nachziehen ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

also laut tacho 180tkm :x

naja werde den spanner mit wechseln und mir die kette und schienen nochmal genauer anschauen!

Bearbeitet: von digita

Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif

Wenn die Kerzen, speziell die von 4 und 8, im Öl baden ist zu 99% die Kurbelgehäuseentlüftung fällig.

Der Primäre Kettenspanner arbeitet mit Öl und geht auch gerne mal übern Jordan. Wenn die Kette Spiel hat liegts es idR. an verschlissenen Laufschienen. Die Nummer ist nicht ganz billig und dauert auch gut und gerne den ganzen Tag.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Mhhh komisch das ich bisher von sowas total verschont wurde, und mein V8 hat die 340tkm schon geknackt. Aber der läuft wie neu. Total rund, kein gerassel garnix, und da wurd noch nichts dran gemacht außer ölwechsel. Nichtmal nen schlauch getauscht, rein garnix, und geschont wird der auch nicht.

Bearbeitet: von SBehl

so heute wurde der Motor komplett zerlegt, die Kette hat sich wohl stark ausgedehnt... die Spannschiene bringt nur noch minimale Spannung und am unteren Kettengehäuse sind schon schleifspuren.

Werde jetzt alle Schienen + Kette + Spanner + Dichtungen erneuern und hoffe das ich dann erstmal für 100tkm ruhe habe :D

aber ein Problem hab ich noch...wie stell ich den Motor ein....gibts im Netz irgendwo ne Anleitung wie man die Kette neu draufspannt? wo müssen die Pfeile stehen? Wo is der OT?? need ne Anleitung ( hab bei google nichts gefunden )

oder kommt jmd ausm Raum Bremen und würde gegen entgeld für mich die Kette einbauen? ( kette liegt offen )

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...