digita Geschrieben: 18. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 moin! ich hab mir vorgestern ein 530i V8 touring ersteigert, aber ich hab paar Motorprobleme...Er klackert aus Richtung der Steuerkette und läuft unrund. So heute haben wir den Motor zum teil zerlegt und haben folgende Sachen gefunden: Öl im...ich sag mal "Zündkerzen Gehäuse"Schlauch vom kaltlaufregler??! hat sich komplett zerlegt( falsch-Luft )und das Klackern bei der Steuerkette.....wenn man unten die kleine Ölwanne abbaut.. bekommt mein eine Führungsschiene zu Packen..und die hat 3mm Spiel und wir meinen das is das Klackern..( bzw hoffen es ) morgen wird die Front zerlegt und die Schraube festgezogen. nun hab ich noch ne frage...der Kettenspanner läuft der mit Öldruck? oder macht das nur die Feder? weil der war ziemlich leichtgänig(als der motor nich lief) und die Kette konnte man auch paar mm eindrücken. joa ich sag erstmal danke gruß Gino Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 18. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 ...wieviel hat der Motor denn runter. Der von meinem Neffen klackerte auch aus Richtung Steuerkette. Nach Kontrolle war die kurz vor reissen:eek:, Motor hatte da ca. 230Tkm. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 wenig wird er wohl nich haben wenn sich Schläuche und Dichtungen schon so auflösen...... da brauchts etwas mehr als nur Schrauben nachziehen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 18. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 (bearbeitet) also laut tacho 180tkm :x naja werde den spanner mit wechseln und mir die kette und schienen nochmal genauer anschauen! Bearbeitet: 18. August 2011 von digita Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Wenn die Kerzen, speziell die von 4 und 8, im Öl baden ist zu 99% die Kurbelgehäuseentlüftung fällig.Der Primäre Kettenspanner arbeitet mit Öl und geht auch gerne mal übern Jordan. Wenn die Kette Spiel hat liegts es idR. an verschlissenen Laufschienen. Die Nummer ist nicht ganz billig und dauert auch gut und gerne den ganzen Tag. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 19. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 (bearbeitet) Mhhh komisch das ich bisher von sowas total verschont wurde, und mein V8 hat die 340tkm schon geknackt. Aber der läuft wie neu. Total rund, kein gerassel garnix, und da wurd noch nichts dran gemacht außer ölwechsel. Nichtmal nen schlauch getauscht, rein garnix, und geschont wird der auch nicht. Bearbeitet: 19. August 2011 von SBehl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
digita Geschrieben: 19. August 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 so heute wurde der Motor komplett zerlegt, die Kette hat sich wohl stark ausgedehnt... die Spannschiene bringt nur noch minimale Spannung und am unteren Kettengehäuse sind schon schleifspuren. Werde jetzt alle Schienen + Kette + Spanner + Dichtungen erneuern und hoffe das ich dann erstmal für 100tkm ruhe habe aber ein Problem hab ich noch...wie stell ich den Motor ein....gibts im Netz irgendwo ne Anleitung wie man die Kette neu draufspannt? wo müssen die Pfeile stehen? Wo is der OT?? need ne Anleitung ( hab bei google nichts gefunden ) oder kommt jmd ausm Raum Bremen und würde gegen entgeld für mich die Kette einbauen? ( kette liegt offen ) Zitieren Der Himmel ist das Limit oder das Portmonaie.http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7447_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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