SBehl Geschrieben: 17. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Am Cabrio ist mir heut was dummes passiert. Wie? Weis ich selbst nicht, muss pure dummheit mit pech gewesen sein die ersten 25-30mm Schlüssel stecken voll im Zündschloss. Wie bekomm ich die am einfachsten raus? Ich würd das Schloss nur ungern tauschen. 1. Hab ich noch 2 Schlüssel, und 2. Sind das alles noch die original Schlösser und passen halt zusammen. wer hat ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snuggles Geschrieben: 17. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Hast du schonmal bei einem Schlüsseldienst nachgefragt?Ich denke das es sehr wenige Ratschläge für abgebrochene Schlüssel im Zündschloss gibt^^Selber daran rumpulen würd ich nur wenn sich absolut keine Hilfe finden lässt.Vielleicht mit einem geradegebogenen Angelhaken oder so^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Würde den Schließzylinder ausbauen, den Schlüsselrest versuchen rauszufummeln und wenn das geklappt hat wieder alles Retour. Dann nen neuen Schlüssel bestellen oder beim Schlüsseldienst einen machen lassen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 17. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Mit einem Laubsägeblatt hab ich schon öfters sowas rausgepult. Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Oder auf die Bruchstelle am Schlüssel etwas Sekundenkleber machen, vorsichtig wieder ins Schloss stecken bis beide Teil zusammen stoßen. Wenn der Kleber ausgehärtet ist versuchen und hoffen das der Überrest kleben bleibt und mit raus kommt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 17. August 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Mit dem kleber hab ich auch gedacht, aber dann angst gehabt das der rest sich im schloss verklebt. Aber das sind schon mal gute tips, ich werd morgen mal bisschen fummeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuni Geschrieben: 17. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Was bei mir schon mal gut geklappt hat: Ca 15cm Bluimenbindedraht (tüddeldraht) am einen ende 5mm im 90°winkel abbiegen, damit versuchen mit dem entstanden Haken hinter den Schlüsselrest zukommen ist etwas fummelig geht aber ganz gut! Zitieren BMW OO==[][]==OO E30 Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.