PJ1 Geschrieben: 14. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 (bearbeitet) hallo, ich mache gerade einen variante I umbau 327i (bitte keine stammtischdiskussionen jetzt anfangen ) ich habe also einen 122ps kat eta und einen 129ps kat 320i-kopf. der kopf hat noch volle 125mm. meine frage ist, wie viel kann ich den kopf planen lassen, ohne das die verdichtung in den bereich super+ geht (also circa) bei normal dicker kopfdichtung? grüße Bearbeitet: 14. August 2011 von PJ1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PJ1 Geschrieben: 15. August 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Keine Hilfe oder Erfahrungswerte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 das wirst mit vorhandenen Teilen nicht schaffen.....ich hab selbst den var.1 gebaut und hab 5/10mm planen lassen.... das is am Kopf selbst eigentlich meiner Meinung das maximale....Ventil/Kolben hats aber noch mehr als genug Platz....obs Sinn macht vom Block noch was abzunehmen?? kein plan....ich müßte lügen was ich jetzt hab..... ich mein um die 9,5 oder 9,6:1 hatte mir mal einer ausgerechnet...also schon ok, aber eben noch lang nicht im Bereich von Super+ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Storm Geschrieben: 16. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 5/10mm planen lassen.... genau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PJ1 Geschrieben: 16. August 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 ok, danke das ist doch mal ne ansage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.