SBehl Geschrieben: 14. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Servus! Da ich bisher keine mechanischen Stößel für den M44 Kopf, den ich für meinen 1600er benutzen will gefunden hab stellt sich mir jetzt die Frage wie ich das kostengünstig realisieren kann. Mir ist folgendes eingefallen: Man nehme einen Hydro, verschweiße ihn an der gelben Stelle, und lege an der roten Stelle DIN 988 Passcheiben (Die gibts in allen erdenklichen größen und stärken) zum Spieleinstellen ein. Etwas kompliziertes einstellen des Spieles, da man immer den Stößel rausnehmen muss, aber besser als der Hydrokram bei ner angepeilten Drehzahl von ca 9500 oder etwas mehr. Andererseits überlege ich ob die Hydros in diesem Konzept (Rollenschlepphebel) überhaupt Problematisch bei Drehzahlanhebung sind. Immerhin sind die ja mit konstantem Öldruck beaufschlagt und bewegen sich nicht wie die Tassen auf und ab. Diskussion freigegeben! Ich freue mich über alle Meinungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 14. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Ich würd mir eher überlegen ob man sich nicht einstellbare drehen lässt. Man könnte z.B. den Kolben rausnehmen, Feingewinde draufschneiden und sich das Unterteil mit Innengewinde neu drehen. Dann könnte man es auch ohne zerlegen einstellen. Zur zweiten Frage: Die federn trotz Öldruck mit. Und soweit ich weiß, unterscheidet sich die NW-Kontur zwischen Motoren mit und ohne Hydros. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 14. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Ja die Nockenkonturen sind verschieden, das stimmt. Aber man könnte sich ja eine machen lassen für Hydros, und dem entsprechenden Timing. Ich glaub nich das man auf das Innenteil so einfach ein gewinde schneiden kann. Das ist denke ich mal gehärtet. Und dann muss das ganze noch gekontert werden. Ich denke das das schon "besser" ist mit per Gewinde verstellbaren, aber das steht in keinem Kostenverhältnis zu meiner "50€" Lösung. 16 Unter und Oberteile drehen lassen, dann noch die Kontaktkugel härten lassen. Klingt für mich nach teurer Sonderanfertigung. Ich denke da stell ich lieber ne Stunde das Ventilspiel ein, und steck die gesparten 500€ in was anderes sinnvolleres am Motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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