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316i bekommt kein Benzin


Skyliner
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Habe bereits in einem anderen Thread erwähnt, dass ich eine Benzinpumpe benötige.

Fall denke ich erledigt, ein netter Sponsor hat mir eine organisiert.

Nun meine Frage:

Selbst die neue (gebrauchte) Pumpe fördert kein Benzin, woran kann es noch liegen?

Ich dachte da so an ein evtl. defektes Relais oder doch das Steuerteil? 8-/

Bin im Moment für jede Idee dankbar, ich will ihn nach mittlerweile 3 Monaten was er steht endlich wieder fahren

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zieht er dich gnadenlos auf sein Niveau, dann schlägt er dich mit Erfahrung :-p

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prüfe mal das relais, am bessten alle! Hab noch welche da wenn du brauchst. Wenn du die anleitung hast tausche die mal untereinaner aus. Dann wirste sehe welches defekt ist.

 

Sicherung geprüft?

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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Sicherungen alle i.O. hab ich bereits geschaut :-D

Welches Relais wäre das? eins von den vielen blauen denk ich mal, oder?

Anleitung hab ich leider nicht zur Hand

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das müsste das Weiße DME sein wenn ich mich nicht irre. Sicherung wäre die 11

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00960/02.jpg

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

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nö, danach hab ich noch nich geschaut.

werd ich morgen gleich mal tun müssen :-D

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benzinpumpenrelais prüfen und ot geber der kw...

 

OT Geber ist bereits gewechselt, den hatte ich zuerst in Verdacht, da das Kabel an der Riemenscheibe gescheuert hat.

Relais schaue ich nachher gleich nach

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Hab eben nochmal geschaut und dabei festgestellt, dass Radio und ZV auch nicht mehr funktionieren.

Kann es da einen Zusammenhang geben?

Sicherungen sind alle ok.

Habe auch mal den Benzinschlauch abgezogen an der Pumpe, sie fördert nichts.

Entweder kommt kein Strom an, oder die bereits ersetzte ist auch fritte.

Messgerät habe ich leider nicht da.


Bearbeitet: von Skyliner

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halte doch einfach mal plus und minus an die pumpe dann wirst du ja sehen ob die pumpe fritte ist... denk aber dran die schläuche drauf zu lassen... nicht das alles vollspritzt und dir die karre abfackelt :D

werd versuchen dran zu denken :-D

so ne Warmsanierung is nu nicht grad die preiswerteste Variante seinen Wagen neu aufbauen zu wollen.

Und wohl auch nicht die vorteilhafteste :-p

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was ist mit dem DME?

bin ich grad dabei ein anderen zu organisieren, das was bei mir verbaut ist riecht ein wenig komisch und scheint nicht zu funtzen, das klappert.

Klarheit wird wohl nur ein neues bringen, oder Ersatz

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DME scheint ok zu sein, ein Ersatzrelais bewirkt keine Besserung.

Scheinbar hab ich mir dann wohl doch das StG zersemmelt :wall: :klatsch:

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Ich hatte vor einiger Zeit dasselbe problem mit der Spritpumpe und es lag an beiden Steckverbindungen an der Pumpe.

Habe die beiden ''Kabelschuhe'' abgeknipst, neue gebastelt und angeschlossen. Die Pumpe läuft bis heute noch =)

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Fang einfach mal von vorne an, Benzinpumpe auf funktion überprüfen( Anschluss Plus/Minus), wenn die geht dann Kabel, Sicherung,Relais.

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Hab heut die Pumpe direkt mit Strom versorgt.

Sie läuft tadellos an und fördert auch Benzin.

Jetzt zum Problem: der Wagen springt dennoch nicht an :watch:

Normal auf die Originalkabel geklemmt wird die benzinpumpe auch nicht angesteuert, bekommt also keinen Strom.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, sowas hatte ich noch nicht bei :-D

Und Elektrik ist nun auch nicht das was ich als Spezialgebiet beherrsche, eher kann man sagen ich hab davon so gut wie keine Ahnung.

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lege die Kabel neu!!! Musste bei meinem 320i gemacht werden, dann lief er wieder! War nur ein kabelbruch...

 

lg

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- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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hmm, da hätte er aber dann beim Brücken anspringen müssen, oder irre ich mich da?

Hab ja die Pumpe direkt auf die Batterie geklemmt, der Wagen sprang nicht an

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dann kann das nur das relais oder das Steuergerät sein. Wenn das Steuergerät das DME nicht richtig ansteuert, Passiert nix. Versuche den mal zu starten und messe am DME relais ob bei allen 5 Pins strom ankommt. Wenn nicht, dann dürfte dein Motorsteuergerät im arsch sein. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das meine Pumpe auch nicht lief als wir das sgt abgeklemmt hatten....

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- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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Leute ich wette das is dasselbe problem, was ich weiter oben schon beschrieben hab.

 

Einfach die 2 Stecker abknipsen, abisolieren und neue kabelschuhe dranmachen und wieder aufstecken.

Bei mir haben die alten Kabelschuhe keinen Strom mehr geleitet!

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Hab ich versucht, es kommt nichtmal Strom am Hauptkabel an.

Relais hab ich durchgeprüft, ausser PIN 85 haben alle Bordspannung, dieser jedoch (egal welcher Stand der Zündung) 0,00V

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hab eben mal alle Relais durchgeprüft, das auf dem Bild unterste Relais (also das zweite neben dem DME) zeigt auf allen Pins 0.00V 8-/

Normal ist das nicht, oder?

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00960/02.jpg

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