Chefde Geschrieben: 9. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Hey leute bin neu hier falls ich etwas falsch mache mit dem thema bitte bescheid sagen Ich suche ein fahrwerk für meinen 2türer was noch dem komfort ein wenig beibehält was mich aber trotzdem gut um die ecke bringt (nordschleife) und die keil form find ich eigentlich auch ganz schick nur hab ich gehört das es sich damit nicht so gut fahren lässt wie wenn er vorne wie hinten gleich hoch ist ??? Preislich wollte ich so ab 400€ bist 800€ ca ausgeben und wäre froh wenn mir jemand seineerfahrungen mit teilen würde damit ich mir keinen müll kaufe der nach 2tkm kaputt geht Danke schonmal im vorraus Mfg Chefde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 also recht beliebt hier is das G&M/Koni Fahrwerk von Sandtler.... http://www.sandtler.de/inhalt_index.htmwürde ich in 60/40 nehmen und dann nach belieben noch etwas mit Unterlagen hinten spielen bis er steht wie du es magst..... auch sehr gut ist dieses hier....http://www.teilehaber.de/eibach-bilstein-b12-pro-kit-sportfahrwerk-bmw-3-(e30)-316-i.-316-i-id15434718.htmlda hast du halt vorne wie hinten nur um die 40mm tiefer ebenfalls beliebt ist dieses hier... http://www.teilehaber.de/h-und-r-cup-kit-sportfahrwerk-bmw-e30-lim-sedan-id13807377.htmlda ist dann typisch H&R eben die 35mm Tieferlegung vorne wie hinten..... was nu besser zu fahren is, naja jedem seins eben.....der der vorne wie hinten gleichhoch is oder der mit dem BMW typischen tieferen Po, kann meiner meinung nach besser um die Kurven flitzen als der der einen auf Keilform macht und den Po etwas arg in die Höhe streckt......ich hatte das selbst früher gern so aber heute bin ich eher der Fan von hinten etwas tiefer bzw in Ruhestellung vorne/hinten gleichhoch...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 10. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 Hallo also ich habe auch ein Tieferlegung von 40/40 und da fahre ich die normalen sachs advatage stoßdämpfer die auch für das m technic fahrwerk sind. optisch könnte er vorne noch was runter aber dann steht er vorne und hinten nicht mehr gleich. die dämfer sind nicht zu hart und nicht zu weich. mit den richigen stabis und domstreben passt das schon. mir reichts auf jedenfall für den alltag und die eine oder andere runde auf dem ring(von brücke bis brücke knapp 10 min mit m40 motor ). kommt halt ganz auf dich an was du willst. mein kollege hat ein h&r gewinde drin mit nordschleifen abstimmung. das ding liegt perfekt auf der schleife aber im alltag ist das wieder nichts, viel zu hart. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 10. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 Servus, also bei Billstein,H§R und noch Sandtler Kit kann ma nix falsch machen denke ich.Am spritzigsten wirst wohl mit nem Billstein Kit oder b8 und Eibach Federn unterwegs sein wenns Kurvig wird.Bei nem 60-30 kommt ma sich immer schnell vor und sieht natürlich ganz gut aus is aber mehr einbildung.Hatte damals in meinem VVFL EIN 75-55 drin.Optik natürlich klasse aber fahrn war nicht so der Hit.Kein vergleich.Welchen Hersteller Du da nimmst is natürlich Geschmackssache.Und zwecks der OptiK lassen sich bestimmt noch kleinigkeiten mit Unterlagen machen.Dämpfer am besten mit ÖL-Gasgemisch wie der b8 zb. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chefde Geschrieben: 10. August 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 Danke Leute für die guten Antworten Nur hab ich vergessen zusagen das ich in einem halben Jahr ca auf einen 2,5liter Motor umbauen willund da weiß ich nicht weil da ja bei manchen Fahrwerken steht 316 -318 wegen der achslast kann ich den jetzt auch einfach ein fahrwerk für den 325er nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 10. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 Einfach nehmen kannst es nicht.Musst Dein Federbeindurchmesser Messen erst mal. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chefde Geschrieben: 10. August 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 also kann ich nicht jedes fahrwerk, was für einen e30 angeboten wird nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 10. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 also kann ich nicht jedes fahrwerk, was für einen e30 angeboten wird nehmen?Im Prinzip schon.Nur wird ein 4 Zylinder mit einem FW für 6 Zylinder nicht so tief kommen wie angegeben.Und umgekehrt wird ein 6 Zylinder mit dem 4 Zylinder FW tiefer kommen.Und dann ist ja noch auf das TÜV Gutachten zu achten. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 10. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 +Federbeindurchmesser----- Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 11. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 kann ja sein das er in seinem schon 51er hat. hatte ich auch in meinem.einfach mal nachmessen würde ich sagen und nicht die stabis vergessen wenn welche drin sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 11. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Ja meinte ich ja mit Messen. Is wichtig gibt immer wieder Überraschungen.In meinem 320i warn damals kleine drin. MfG, Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chefde Geschrieben: 11. August 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Eine frage noch wenn ich mir jetzt ein FW für 6zylinder bestelle bekomm ich das nicht eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Frag den Prüfer. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. August 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 jup must halt fragen......wenn er es nicht macht must halt in nem jahr nen Satz Federn kaufen und nochma eintragen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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