Zum Inhalt springen

Wer kennt diese Achsteile (BMW)


Magic of Tattoo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wer kann diese Achsteile zuordnen? Hab extra den Abstand von 44,5 cm angegeben -> also breiter als beim e30. E32/e34/e36 fält auch raus genauso natürlich neuere Modelle ab e38/e39.

 

MFG Frank

Achsschenkel_neu01.jpg

Achsschenkel_neu02.jpg

Achsschenkel_neu03.jpg

Achsträger_neu01.jpg

Achsträger_neu02.jpg

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


E28 könnte es sein

 

nö doch nicht ich glaube auch nicht an E23.

An der Schwinge fehlen die aufnahmen für die Lenkhebel.


Bearbeitet: von ölfuss
unglück

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um die kleine scheibengebremste e28 Hinterachse, bis 4/86 hatte nur der 528i und aufwärts die große Hinterachse mit den Achsschenkeln wie sie auch vom e32/e34 bekannt sind.

 

Demnach paßt deine Hinterachse für alle 518-525i bis 4/86, ab 5/86 wurde die kleine scheibengebremste Hinterachse wohl nur noch im 518i und 524d verbaut.

 

Dazu noch die Einschränkung das 518,520i und 524td bis 4/86 hinten nur Scheiben hatten wenn ABS an Bord war.

 

Dazu gibt es noch 2 verschiedene Größen Radlager => Achschenkel mit unterschiedlichen Lagersitzen.

 

Da ich nicht den restlichen Tag eine Abhandlung über die E28 Hinterachse schreiben will bringe ich es mal auf den Punkt, da blicken die meißten nicht durch, gibt deshalb auch gerne mal Probleme weil viele nicht durchblicken.

 

Bei der großen Hinterachse ist es übrigens auch nicht einfacher, die gibt es dazu noch mit schmaler und breiter Spur, ist immer wieder lustig wenn beim einen die Räder/Reifen nicht passen ohne das man bördelt, und beim anderen paßt es eben noch gerade so.

 

Wenn ich mal zuviel Zeit habe schreibe ich das Essay zur E28 Hinterachse.

 

Beim e24 wurde deine Hinterachse übrigens nicht verbaut. Der Achsträger paßt aber auch für die Trommelgebremsten E28 Achsschenkel.


Bearbeitet: von woife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da soll man drauf kommen...die Schwinge hat auch keine "Führung" wo der Stoßdämpfer drauf kommt -> e32/e34 hatten das ja -> ich dachte der e28 auch? Oder auch nur an der "großen" Achse?

 

MFG Frank

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Träger ist generell gleich? Große und kleine Achse?

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Trommel und kleine scheibengebremste teilen sich den gleichen Träger.

 

Die große scheibengebremste hat ihren eigenen Träger.

 

 

Ergänzung um Mißverständnisse vorzubeugen, die Scheiben + Sättel sind immer gleich, außer der M5, der hat leicht andere Sättel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...